Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image Hosted by ImageShack.us
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Sonic the Hedgehog
Seiten 1 | 2
kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

11.03.2007 12:20
Megadrive VS Gamecube (Sonicspiele) antworten

Welche Sonic-Spiele waren besser? Die für's Megadrive oder die für den Gamecube?

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

13.03.2007 18:16
#2 RE: Megadrive VS Gamecube (Sonicspiele) antworten

Mega Drive. Eindeutig. Hey, da ist Sonic 3 (+ Sonic & Knuckles), da geht meiner Meinung nach einfach nichts drüber.
Wobei ja Sonic Adventure 2 für den Cube auch nicht sooo übel ist (ganz anders als Sonic Adventure DX, das ist mies).

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

13.03.2007 20:53
#3 Sonic DX und Sonic Adventure 2 ? antworten

Dat is doch fast datselbe Zwischen den beiden Spielen besteht kaum nen Unterschied.

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

13.03.2007 22:16
#4 RE: Sonic DX und Sonic Adventure 2 ? antworten

Ooooh doch! Sonic Adventure DX hat a) Adventure-Stages und b) technische Schwächen.
Was mich an den Adventure-Stages stört: Sie sind an sich keine schlechte Idee. Passt man aber in den Zwischensequenzen nicht gut genug auf, darf man erstmal rätseln, wo es weitergeht. Nervig.
Was mich an der Technik stört: Es gibt Ruckler und es sieht nicht so schön aus. Okay, Sonic Adventure 2 ist auch kein optisch allzu beeindruckendes Spiel, sieht aber um längen besser aus als der Erstling. Und ruckelt nicht bzw. nur ganz selten (wenn man es, wie ich, provoziert).
Ganz dasselbe sind diese Spiele also nicht.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

14.03.2007 18:13
#5 RE: Sonic DX und Sonic Adventure 2 ? antworten
Also zu den Adventure Stages. Ich fand die immer ganz cool ^^ Da musste man dan halt mit jeder Spielfigur wat anderes machen Aber mit der schlechten Technik hast du Recht. Öfters kommt es vor das du dein ,,Püppchen" ganz plötzlich nicht mehr siehst oder das Spiel einfach überhaupt spackt. Das einzige wat mich an dem Spiel stört is der fehlende Zwei-Spieler-Modus. Dieser war bei Adventure 2 vorhanden. Da konnte man ordentlich zu zweit durch die Levels heitzen ^^ Und das auch noch mit ordentlichen Features ^^ Aber an Advnture 2 stört mich das es einfach zu schwer ist. Adventure DX is ne ganze Ecke einfacher. Und wenn ein Spiel zu schwer is hat man iwann keinen Bock mehr dadrauf.

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

14.03.2007 20:46
#6 RE: Sonic DX und Sonic Adventure 2 ? antworten

Ich finde wiederum, dass Sonic Adventure 2 leicht war.
Was allerdings das Spiel dann doch irgendwie schwer macht, ist der Homing-Attack-Bug. Also wenn die Homing-Attack auf einmal sofort ausgeführt wird, ohne vorher normal zu springen. An sich ja nicht so schlimm, aber beim Egg Golem macht sich dieser Fehler dann doch bemerkbar.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

14.03.2007 20:49
#7 RE: Sonic DX und Sonic Adventure 2 ? antworten

Ich hatte das spiel nur ausgeliehen....is schon lange her....ich muss mir das nochma wieder besorgen ^^ Ich fand die große Charakterauswahl nich übel =) Im Story und Zweispieler Modus gab's ja insgesamt voll viele spielbare charaktere ^^ Aber ich hab da ma was gelesen...ich hörte man kann iwie Tikal im Chao Garten freischalten. also das mann im Chaogarten auch sie steuern kann. Stimmt das? Wenn ja wie konnte man das freischalten?

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

14.03.2007 20:53
#8 RE: Sonic DX und Sonic Adventure 2 ? antworten

Gute Frage... Ich habe den Chao-Garden irgendwie gehasst, nachdem ich meine ersten beiden Chaos großgezogen habe.
Das man Tikal für den Garden freischalten kann höre ich allerdings zum ersten mal...

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

14.03.2007 20:55
#9 Tikal? antworten

Ja ich hatte das iwo gelesen...Also man könnte die dann NUR im chao Garden spielen (also nich Story). Fänd ich ganz cool wenn des funken würde da Tikal einer meiner Lieblingscharaktere is.

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

24.03.2007 22:31
#10 RE: Tikal? antworten

Wo es mir gerade einfällt: Warum eigentlich Mega Drive VS GameCube? Die Sonic-Episoden auf der einen Konsole waren 2D, die anderen 3D. Ich fände einen Vergleich zwischen den Mega Drive-Spielen und den GBA/DS/PSP-Episoden angebrachter, schließlich sind dort (fast) ausschließlich 2D-Ausgaben der Sonic-Spiele.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

25.03.2007 11:45
#11 RE: Tikal? antworten

Nee der Punkt is ja, ob man eher auf die Sonic-Oldies steht oder auf die neueren Sonic-spiele. Sicher,ich hätte jetzt auch Megadrive VS PSP machen können,aber für den Gamecube sind einfach ziemlich viele Sonic-Spiele erschienen.

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

25.03.2007 12:08
#12 RE: Megadrive VS Gamecube (Sonicspiele) antworten

Auf den Handhelds sind auch nicht wenige Sonic-Spiele erschienen und davon ist nicht eins ein Remake.
GBA:
- Sonic Advance
- Sonic Advance 2
- Sonic Advance 3
- Sonic Battle
- Sonic Pinball Party
DS:
- Sonic Rush
PSP:
- Sonic Rivals
Macht insgesamt sieben Sonic-Handheldspiele. Man hätte es also auch Mega Drive VS Handhelds nennen können.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

25.03.2007 12:13
#13 RE: Megadrive VS Gamecube (Sonicspiele) antworten

Ja gut,aber bei Gamecube gab es ja auch ne Menge ^^ Und die Megadrive-spiele und die Sonic Advance Spiele waren sich ja schon irgendwie ähnlich oder? Es war halt auch dieses von links-nach-rechts-Gerenne. Ich will ja nur wissen ob man das bevorzugt oder dieses man-kann-in-alle-Richtungen-laufen. Auf die Menger der spiele für die verschiedenen Konsolen kommt es nich an.

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

25.03.2007 12:31
#14 RE: Megadrive VS Gamecube (Sonicspiele) antworten

Okay, dann macht der Vergleich Sinn.
Wobei ich dann wieder kurz und bündig anmerken könnte, dass einige Spiele in 2D besser funktionieren. Bei Jump'n'Runs zum Biespiel muss man sich dann um eine Demiension genaues Abmessen und Timing weniger Sorgen machen. Insofern, egal wie cool "Shadow The Hedgehog" und "Sonic Adventure 2" sind, bleiben die 2D-Episoden auf dem Mega Drive (und den Handhelds ) meiner Meinung nach besser als die 3D-Episoden.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

25.03.2007 12:33
#15 RE: Megadrive VS Gamecube (Sonicspiele) antworten

Das denke ich auch ^^

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Leni Offline

Kratos rechte Hand


Beiträge: 2.702

03.04.2007 02:37
#16 RE: Megadrive VS Gamecube (Sonicspiele) antworten

Ich find auch die alten Spiele besser auf jeden Fall

1. weil was Alanar schon gesacht hat man muss sich nich so drum kümmern wie und wo man nun läuft sondern kann meistens eh nur nach links oder recht
und
2. hab ich die auch viel öfter gespielt und auch viel lieber ^^

Waiting Four Whole Years To Say How Much I Care




kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

03.04.2007 23:21
#17 RE: Megadrive VS Gamecube (Sonicspiele) antworten

Das stimmt Leni ^^ Du has ganz Recht ^^ Dieses von links nach rechts Gerenne ware echt besser.

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




BeNnY[666] Offline

Anfänger


Beiträge: 318

05.04.2007 19:23
#18 RE: Megadrive VS Gamecube (Sonicspiele) antworten

Ich würd sagen Mega drive

-----------------------------
Gruss Benny

BeNnY[666] Offline

Anfänger


Beiträge: 318

05.05.2007 20:57
#19 RE: Megadrive VS Gamecube (Sonicspiele) antworten

Sonic Adventure Battle 2 für Gamecube is cool die 2d games sind nicht so (sind aba auch gut ^^)

-----------------------------
Gruss Benny

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

06.05.2007 20:30
#20 RE: Megadrive VS Gamecube (Sonicspiele) antworten

Ja Megadrive vor! Noch ein Tor! Image Hosted by ImageShack.us

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor