Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image Hosted by ImageShack.us
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 736 mal aufgerufen
Umfrage: Was gefällt euch besser?
Bisher wurden 4 Stimmen zur Umfrage "Was gefällt euch besser?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Manga 2
50%
2. Anime 1
25%
3. Beides nicht so toll 1
25%
 
4 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Inu Yasha
Seiten 1 | 2 | 3
Firewing Offline

Vollwertiger Dämon


Beiträge: 1.673

13.03.2007 20:00
Umfrage:Manga vs Anime antworten
Was gefällt euch besser-das Manga oder der Anime?(Bitte gebt auch eine Begründung an.)Meiner Meinung nach haben sowohl das Manga als auch der Anime ihre ganz eigenen Vorzüge und Schwächen.Und mir fällt es schwer mich zu entscheiden...


>>Ich bin der Wind-der freie Wind<<

Leni Offline

Kratos rechte Hand


Beiträge: 2.702

02.04.2007 21:25
#2 RE: Umfrage:Manga vs Anime antworten

hmm also ich hab jetz für das manga abgestimmt obwohl ich mich auch nich so wirklich entscheiden konnte
ich finde auch das beides vor und nachteile hat aber ich hab mich dann doch für das manga entschieden.. öh ja warum?
naja für irgendwas musste ich mich ja entscheiden und da hab ich eben das manga genommen
weil ich mangas im allgemeinen den animes öfter vorzieh weil manchmal mehr drin steht und im anime was gekürzt wurde (bei inuyashs wurde sich da eigentlich genau nach dem manga gerichtet?) und so kenn zwar nich viel vom inuyasha manga aber was ich bis jetz gesehn hab fand ich seeeeeeeeehr guti ^.^

Waiting Four Whole Years To Say How Much I Care




kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

02.04.2007 22:28
#3 RE: Umfrage:Manga vs Anime antworten

Ich kann iwie nich abstimmen -.- Aber ich würde Manga auswählen da ich die Mangas einfach interessant finde. Die Animes sind ja im Prinzip die Mangas nur halt als Serie. Da die Mangas also die "Wurzel" sind finde ich sie besser.

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Firewing Offline

Vollwertiger Dämon


Beiträge: 1.673

12.05.2007 10:46
#4 RE: Umfrage:Manga vs Anime antworten

Ok,ich gebe ja zu,das war echt gemein von mir,ich weiß.Eine solche Entscheidung würde mir auch sehr schwer fallen,aber ich denke,ich würde den Manga wählen,weil im Anime manche Sachen weggelassen oder abgeändert wurden.Allerdings ist der Anime an manchen Stellen wesentlich witziger als der Manga.Noch ein Pluspunkt für den Manga:Die Darstellung der Charaktere bleibt dem Leser selbst überlassen,sodass er(der Leser)die Chance hat sich das Verhalten und die Stimme(!)der Charaktere sich selbst vorzustellen.(Beim Anime gibt es mehr Vorgaben der Charaktere).Uff,hoffentlich versteht ihr was ich meine.@@


>>Ich bin der Wind-der freie Wind<<

Leni Offline

Kratos rechte Hand


Beiträge: 2.702

12.05.2007 18:42
#5 RE: Umfrage:Manga vs Anime antworten

Ja ich weiß was du meinst das is ja auch manchmal voll doof wenn man nen Manga ganz gelesen hat und eben seine eigene Vorstellung hat und dann das Anime kommt und einen von zb den Stimmen her voll enttäuscht =/

Waiting Four Whole Years To Say How Much I Care




Firewing Offline

Vollwertiger Dämon


Beiträge: 1.673

12.05.2007 18:54
#6 RE: Umfrage:Manga vs Anime antworten

Tun wir mal nicht so,als ob wirklich jede Synchro s*****e wäre.Kaum zu glauben und doch wahr:Es gibt auch noch gute Synchron-Sprecher/innen auf dieser(Anime-)Welt.Image Hosted by ImageShack.us
Aber schlimm finde ich das Ganze nur,wenn man einen Manga wirklich in-und auswendig kennt,sich dann den dazugehörigen Anime(egal welche Version)anschaut-und entsetzt feststellt,wieviele Szenen fehlen oder wieviele Details umgeändert wurden.(Bin andererseits auch nicht wirklich scharf darauf,abgetrennte Köpfe auf dem Boden herumliegen zu sehen*schauder*)


>>Ich bin der Wind-der freie Wind<<

Leni Offline

Kratos rechte Hand


Beiträge: 2.702

12.05.2007 19:01
#7 RE: Umfrage:Manga vs Anime antworten

jaaa genau des mein ich *nick*
aba jaaaaa es gibt gute synchros und bei den meisten suchen sie auch wirklich gute aus aba es gibt irgendeine synchro firma oda wie des heißt die hören sich alle an als hätte man sie grad ausem bett geholt und ihr schauspielerisches talent is mir imma schon mit peinlich -.-
die kommt auch grundsätzlich nur bei nich so bekannten animes zum einsatz Image Hosted by ImageShack.us
zum glück =)
die von inuyasha find ich aba eigentlich ganz oki oder was meinst du?
immerhin hast du ja auch das manga =)

Waiting Four Whole Years To Say How Much I Care




Firewing Offline

Vollwertiger Dämon


Beiträge: 1.673

12.05.2007 19:02
#8 RE: Umfrage:Manga vs Anime antworten

Kommt ganz darauf an,welche Synchro du meinst.Deutsch,English oder Japanisch?Image Hosted by ImageShack.us


>>Ich bin der Wind-der freie Wind<<

Leni Offline

Kratos rechte Hand


Beiträge: 2.702

12.05.2007 19:06
#9 RE: Umfrage:Manga vs Anime antworten

höhö
ich kenn ja nur die deutsche

Waiting Four Whole Years To Say How Much I Care




Firewing Offline

Vollwertiger Dämon


Beiträge: 1.673

12.05.2007 19:26
#10 RE: Umfrage:Manga vs Anime antworten
Achso.^^°Also zunächst einmal etwas Witziges(am Rande):Als ich meine allererste Epi von Inuyasha gesehen habe,hatte ich die ganze Zeit das Gefühl,als ob ich die Synchro-Stimmen der Charaktere irgendwoher kennen müsste.Bei kleinen Recherchen stellte sich heraus,dass mindestens zwei Synchrosprecher auch eine Rolle in,,Sailor Moon``(Mamoru Chiba/Dominik Auer;Michiru-Sailor Neptun/Ulrike Jennie)gesprochen haben.Die Synchronsprecherin von Sango(Angela Wiederhut) hat auch Misty aus Poke`mon ihre Stimme geliehen.(Und ich habe keinen von den dreien wiedererkannt.Image Hosted by ImageShack.us)

Ok,zurück zu deiner Frage:Gegen die Synchrostimmen aus der deutschen Version habe ich nicht viel,außer,dass Kohakus Stimme viel zu jung klingt.(Dabei ist Kohaku doch im Anime bereits 12 Jahre.^^°)Und Narakus Stimme ist viel zu sanft.Als hinterhältiger und heimtückischer Charakter sollte seine Stimme ruhig dunkler klingen.Jo,und sonst?Sonst kann ich nur anmerken,dass Shippos Stimme in der deutschen Anime-Version(höflich ausgedrückt)ähm,sagen wir mal,,gewöhnungsbedürftig``ist.Image Hosted by ImageShack.us


>>Ich bin der Wind-der freie Wind<<

Leni Offline

Kratos rechte Hand


Beiträge: 2.702

12.05.2007 20:08
#11 RE: Umfrage:Manga vs Anime antworten

Oh ja gewönungsbedürftig *lach*


Ich erkenn die meisten Synchros imma sofort wieder weiß auch nich wieso aba ich achte da iwie auch imma voll drauf also insgesamt wie die das sprechen und so und da prägen sich die stimmen wohl ein

Waiting Four Whole Years To Say How Much I Care




Firewing Offline

Vollwertiger Dämon


Beiträge: 1.673

12.05.2007 20:23
#12 RE: Umfrage:Manga vs Anime antworten

Jo,das muss es sein!Und ich habe mir mittlerweile angewöhnt,besser auf die Stimmen zu achten.
Mal was zur japanischen Synchro:In den meisten Fällen ist sie einfach die Beste(vergleicht man die drei üblichen Synchro-Versionen.)Und was mir ebenfalls immer wieder auffällt:böse Charaktere werden oft besonders beeindruckend dargestellt und haben demzufolge auch eine (meist)sehr gute Synchro.Boah,es gibt schon Stimmen,bei deren Klang man dahinschmelzen könnte.*kicher*(Nur leider gehen die besten Effekte vorallem in der deutschen und sogar teilweise auch in der englischen Synchro verloren.Jo,muss sowieso noch die Episoden 1-52 auf japanisch gucken.Image Hosted by ImageShack.us)


>>Ich bin der Wind-der freie Wind<<

Leni Offline

Kratos rechte Hand


Beiträge: 2.702

12.05.2007 20:29
#13 RE: Umfrage:Manga vs Anime antworten

Hui da haste aba noch was zu tun
Naja wird dir immahin nich langweilig bei den ganzen Folgen die de dir dann reinziehen kannst wenn de ma nix zu tun hast =)

Waiting Four Whole Years To Say How Much I Care




Firewing Offline

Vollwertiger Dämon


Beiträge: 1.673

12.05.2007 20:31
#14 RE: Umfrage:Manga vs Anime antworten

Ich freue mich schon jetzt darauf.Image Hosted by ImageShack.usBlöd ist nur,wenn ich dann mal Zeit habe,kann ich maximal 4 Folgen(eine DVD)gucken.Image Hosted by ImageShack.us


>>Ich bin der Wind-der freie Wind<<

Leni Offline

Kratos rechte Hand


Beiträge: 2.702

12.05.2007 20:32
#15 RE: Umfrage:Manga vs Anime antworten

Naja aba immahin Image Hosted by ImageShack.us
Kennst du eigentlich alle Folgen???
Also wirklich so alle? Image Hosted by ImageShack.us

Waiting Four Whole Years To Say How Much I Care




Firewing Offline

Vollwertiger Dämon


Beiträge: 1.673

12.05.2007 20:37
#16 RE: Umfrage:Manga vs Anime antworten

Leider nein.Image Hosted by ImageShack.usKenne,,nur``den deutschen Anime bis Episode 104.Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us


>>Ich bin der Wind-der freie Wind<<

Leni Offline

Kratos rechte Hand


Beiträge: 2.702

12.05.2007 20:39
#17 RE: Umfrage:Manga vs Anime antworten

Herrje wieviele gibt es denn???? Image Hosted by ImageShack.us
(oh ma eben nebenbei man kann sich Ranma1/2 bei Youtube angucken auf deutsch da sind gute Folgen bei )

Waiting Four Whole Years To Say How Much I Care




Firewing Offline

Vollwertiger Dämon


Beiträge: 1.673

12.05.2007 20:44
#18 RE: Umfrage:Manga vs Anime antworten

deutscher Anime:104 Episoden(keine offizielle Bestätigung,ob weiter)
japanischer Anime:167(danach auf unbestimmte Zeit eingestellt;entspricht ungefähr Manga Band 36,Kapitel 8)


>>Ich bin der Wind-der freie Wind<<

Leni Offline

Kratos rechte Hand


Beiträge: 2.702

12.05.2007 20:47
#19 RE: Umfrage:Manga vs Anime antworten

Boah des is aba echt ne menge Image Hosted by ImageShack.us
wenn man die dann noch alle in 3 sprachen gucken wollte =O
herrje dann wär man aba echt lange beschäftigt

Waiting Four Whole Years To Say How Much I Care




Firewing Offline

Vollwertiger Dämon


Beiträge: 1.673

12.05.2007 20:50
#20 RE: Umfrage:Manga vs Anime antworten

Schon,aber von der englischen Version kenne ich die Episodenanzahl nicht.Kann nämlich sein,dass die in Amerika auch nicht alle (bisherigen)167 Episoden synchronisiert haben.Irgendwo habe ich mal gelesen,im Herbst soll Inuyasha auch wieder im deutschen TV laufen.(Nur welche Episoden gesendet werden steht noch nicht fest.Vielleicht sogar ab 105?*hoff*)


>>Ich bin der Wind-der freie Wind<<

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor