Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image Hosted by ImageShack.us
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Verschiedene Games
Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

14.03.2007 22:13
Starfox antworten

Eine kleine Übersicht der bisher erschienenen Starfox-Spiele:
- Starwing (SNES) (aka Starfox)
- Lylarwars (N64) (aka Starfox 64)
- Starfox Adventures (GC)
- Starfox Assault (GC)
- Starfox Command (DS)
Hab ich noch einen Teil vergessen? Die Liste kommt mir irgendwie so kurz vor... Egal.

Ich habe von den Starfox-Spielen nur Assault noch nicht gespielt (aber ich bin gewillt es zu zocken... wenn ich es nur irgendwo bekäme...). Angefangen habe ich dabei mit Lylatwars für das N64. Sehr schicke Grafik, eine verzweigte Story mit zwei Enden und das spaßige Gameplay fesselte mich an die Konsole, eine Virtual Console-Version für Wii wäre genau das richtige, da ich das Spiel leider nicht mehr habe.
Starwing hat sich dann ein wenig später mein Bruder gekauft. Das gefiel mir dann nicht ganz so gut, obwohl es durchaus Spaß machte. Aber nach Lylatwars, was im Prinzip Starwing in schön war, fand ich Starwing nicht so motivierend.
Starfox Adventures war das erste GameCube-Spiel, für das ich die Tage bis zum Release runtergezählt habe. Gut, es war "nur" ein Action-Adventure, das sich sogar ziemlich dreist bei Zelda bedient hatte, aber es war endlich mal wieder ein neues Starfox-Spiel. Und hey, es macht sogar Spaß. Die Weltraum-Schießeinlagen sind zwar leider extremst zurückgeschraubt worden, aber Spaß machte das Spiel trotzdem. Die Story war gar nicht so übel, das Spiel schaute fantastisch aus und der Humor war auch nicht schlecht.
Starfox Command dagegen ist wieder ein reiner Weltall-Shooter. Naja, fast. Vor den Schlachten legt man noch auf einer Strategie-Karte die Flugroute fest. Die Kämpfe an sich finden dann in einem abgegrenzten Areal statt. Hier gilt es dann, Enemy Cores vor Ablauf der Zeit einzusammeln. Enemy Cores werden von Zielgegnern fallen gelassen, also muss man eben diese Gegner gezielt ausschalten. Der erste Durchlauf ist zwar relativ kurz, allerdings warten gut neun Enden darauf gesehen zu werden. Außerdem steuert man hier nicht nur Fox McCloud, sondern auch seine Kollegen Falco, Slippy und Krystal, sowie neue Charakterie wie etwa Slippys Freundin Amanda, Katt, Peppys Tochter sowie das gesamte StarWolf-Team (mit ausnahme von Pig).
Das waren meine Erfahrungen mit den Starfox-Spielen. Meiner Meinung nach ist das bisher beste Starfox-Spiel Lylatwars. Ich hoffe allerdings auch auf eine Wii-Version. Ein Steuerungskonzept auf Basis von Lylatwars hätte ich schon mal.

Wie schaut es bei euch aus? Was denkt ihr über Starfox?

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

14.03.2007 22:20
#2 RE: Starfox antworten

Das Lylatwars für N64 habe ich mal gespielt....aber diese Schreiviecher gingen mir immer auf den Sack also deine Kollegen die ständig iwas zu dir sagen. Daher hab ich es nicht sonderlich weit gespielt.

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

14.03.2007 22:26
#3 RE: Starfox antworten

In Antwort auf:
aber diese Schreiviecher gingen mir immer auf den Sack also deine Kollegen die ständig iwas zu dir sagen. Daher hab ich es nicht sonderlich weit gespielt.

Genau dieses System fand ich eigentlich immer ganz cool: Die anderen Team-Mitglieder greifen mit ein, manchmal stehen sie im Weg rum, manchmal sind sie in Gefahr, aber hin und wieder sind sie auch eine große Hilfe. Nervig finde ich nur den einen Bosskampf, in den sich dann Slippy einmischt... Und dann vom Bildschirm geklatscht wird. Was dann erstmal zu einer kleinen Rettungsaktion führt.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

14.03.2007 22:27
#4 RE: Starfox antworten

Hmmm....an der stelle war ich noch gar nicht...ich war nur bis da wo man gegen seine Rivalen kämpfen musste.

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

15.03.2007 19:04
#5 RE: Starfox antworten

In Antwort auf:
Hmmm....an der stelle war ich noch gar nicht...ich war nur bis da wo man gegen seine Rivalen kämpfen musste.

Der erste Kontakt mit dem Starwolf-Team, was?
Damit hast du aber wirklich nicht sonderlich viel vom Spiel gesehen. Zumal es ja durch die Level so einige verschiedene Wege gibt (z.B. wenn man Falco in der ersten Mission rettet).

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

15.03.2007 23:11
#6 RE: Starfox antworten

Wie schon im Eröffnungsbeitrag gesagt, habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie sich Starfox auf Wii steuern könnte. Nun habe ich meine Ideen mal in meinen Computer eingespeist und das ganze in einer Bilddatei zusammengefasst. Dabei sei noch gesagt, dass das Steuerungs-Konzept und das Bildschirmlayout auf Lylatwars basiert.
Meint ihr, Nintendo würde das auch so umsetzen? Ich könnte mir Starfox auf jeden Fall so gut auf Wii vorstellen (und schmeiß mich weg, wenn das dann wirklich so wird).

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

Angefügte Bilder:
Starfox Wii Steuerung.JPG  
BeNnY[666] Offline

Anfänger


Beiträge: 318

11.04.2007 17:09
#7 RE: Starfox antworten

Die alten Starfox Games (für snes und so) sind besser als die neuen find ichImage Hosted by ImageShack.us

-----------------------------
Gruss Benny

Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

20.04.2007 22:33
#8 RE: Starfox antworten
Endlich... Seit heute gibt es Lylatwars in der Virtual Console und ich habe es mir auch gleich mal gehönnt.
Das schöne ist: Ich kann das Spiel immer noch. Gleich beim ersten Anlauf bin ich ausschließlich auf den schweren Pfaden gewandert. Hätte ich mir nach all den Jahren nicht mehr zugetraut.
Jetzt werden erst einmal wieder Medallien gesammelt. Eine habe ich schon wieder.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor