Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image Hosted by ImageShack.us
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
Umfrage: Zant vs. Zanto welcher name gefällt euch besser ?
Bisher wurden 5 Stimmen zur Umfrage "Zant vs. Zanto welcher name gefällt euch besser ?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Zant 4
80%
2. Zanto 1
20%
Die Umfrage ist beendet.
5 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Zelda
Seiten 1 | 2
MADDIN Offline

Light of Judgement


Beiträge: 2.748

19.03.2007 21:16
Namen : antworten
also möchte ne kleine Umfrage machen welchen namen ihr besser findet den Englishen namen Zant oder den Deutschen namen Zanto



ich mag Zant lieber ( mir ein rätsel warum der bei uns Zanto heißt)

MADDIN Offline

Light of Judgement


Beiträge: 2.748

20.03.2007 16:29
#2 RE: Namen : antworten

-.- wär auch net wenn ihr begründen könnt warum ihr alle Zant genommen habt

Leni Offline

Kratos rechte Hand


Beiträge: 2.702

20.03.2007 16:31
#3 RE: Namen : antworten

Also ich hab Zant genommen aba jetz grad erst also die Stimmen vorher war ich nich =)
Hab den Namen genommen weil ich find das sich des besser anhört denn Zanto is irgendwie nich so gut =/
Ne bessere Begründung hab ich nich =/

Waiting Four Whole Years To Say How Much I Care




MADDIN Offline

Light of Judgement


Beiträge: 2.748

20.03.2007 16:37
#4 RE: Namen : antworten

jo ich auch net ^^

Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

24.03.2007 22:20
#5 RE: Namen : antworten

Ich habe für Zant gestimmt, weil es sich meiner Meinung nach einfach nicht gehört, FIguren umzubenennen. Okay, wenn sie im entsprechenden Land verfassungsfeindlich wirken, dann ist es noch legitim den Namen zu ändern. Aber aus Zant Zanto machen? Wieso eigentlich? Schon schlimm genug, dass aus der Twilight Princess die "Prinzessin des Dämmerlichts" wurde. Zanto ist da eigentlich nur noch das Sahnehäubchen.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

Rikku Offline

Fortgeschrittener


Beiträge: 976

24.03.2007 22:39
#6 RE: Namen : antworten

-.- hab twilight princess nit aba scheint ja ne tolle übersetzung zu sein (zu zant/zatos enthalt ich mich mal)


--------------------------------

äh, ich bin pöse. Jaaaa, ich bin die Pösheit in PERSON! Und Spamen tu ich! Ich bin das Gelegenheitsspamerchen in Person!
-------------------------------
NICHT KLICKEN!!!
Muhahahaha!

Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

24.03.2007 22:47
#7 RE: Namen : antworten

In Antwort auf:
-.- hab twilight princess nit aba scheint ja ne tolle übersetzung zu sein (zu zant/zatos enthalt ich mich mal)

Eigentlich geht die Übersetzung ja recht in Ordnung, solche Sachen wie "Prinzessin des Dämmerlichts" fallen dann aber schon negativ auf. Aber es kann durchaus schlimmer sein. Frag mal ein paar "World of Warcraft"-Spieler, was die von Eindeutschungen von Namen halten.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

MADDIN Offline

Light of Judgement


Beiträge: 2.748

24.03.2007 22:52
#8 RE: Namen : antworten

abber Zant /Zanto ist kein englischer name .... bei sooonem Fantasy namen hätte man auch das O weg lassen könn -.-

Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

24.03.2007 22:56
#9 RE: Namen : antworten

In Antwort auf:
abber Zant /Zanto ist kein englischer name .... bei sooonem Fantasy namen hätte man auch das O weg lassen könn -.-

Schon klar, mir ging es bei der Sache mit den eingedeutschten Namen vorhin um den Begriff "Twilight Princess". Wie gesagt, warum man aus Zant Zanto machen musste, ist mir absolut schleierhaft. Das hat nichts mit Lokalisierung zu tun, das ist fast schon Willkür.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

MADDIN Offline

Light of Judgement


Beiträge: 2.748

24.03.2007 22:58
#10 RE: Namen : antworten

ich fand die übersetzung cool
hab ihc mich richtig gefreut wo die weisen das gesaft haben
in der englischen version wird Zelda am anfang auch als Twilight Princess bezeichnwet abba die war dann nur die Fürstin der Schatten

Rikku Offline

Fortgeschrittener


Beiträge: 976

24.03.2007 23:03
#11 RE: Namen : antworten

eindeutschung -.- da fält mir das ausn bouso renki tread inen andren forum ein -.- eindeutschung muss nit sein -.-
stimmt zanto müste eigentlich gehn wenn mans in katakane schreibt müste machen t noch ein vokal stehn, also könnte zanto richtig sein. nur princesin des dämmerlichts is >.<

was is den mit WoW?


--------------------------------

äh, ich bin pöse. Jaaaa, ich bin die Pösheit in PERSON! Und Spamen tu ich! Ich bin das Gelegenheitsspamerchen in Person!
-------------------------------
NICHT KLICKEN!!!
Muhahahaha!

Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

24.03.2007 23:11
#12 RE: Namen : antworten

In Antwort auf:
stimmt zanto müste eigentlich gehn wenn mans in katakane schreibt müste machen t noch ein vokal stehn, also könnte zanto richtig sein.

Interessanter Gedanke... Ich müsste mal meinen Kumpel darauf ansprechen, wie Zant/Zanto in der japanischen Version von Twilight Princess heißt. Rein theoretisch dürfte das ja der Originalname sein, schließlich kommt das Spiel aus Japan.

In Antwort auf:
was is den mit WoW?

Kleiner WoW-Exkurs:
Stormwind -> Sturmwind
Ironforge -> Eisenschmiede
Thunderbluff -> Donnerfels
Ashenvale -> Eschental
Crossroads -> Wegekreuz
Und diese Liste könnte ewig weitergehen. Die obigen Namen wurden übrigens erst später, wenige Monate vor dem Release vor "Burning Crusade", per Update eingedeutscht. Veteranen hatten sich also schon längst an die englischen (und besser klingenden) Namen gewöhnt. Und wie aus dem Satz "You are not prepared" im "Burning Crusade"-Intro "Ihr wisst nicht, was euch erwartet" werden konnte, bleibt wohl auch ein Rätsel des Lokalisierungsteams.
Aber das gehört hier auch eigentlich nicht hin, hier geht es schließlich um Zelda.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

25.03.2007 11:49
#13 RE: Namen : antworten
Leute was macht ihr euch da so viele Gedanken drum? Ob meine oma jetzt Magarethe Bath heißt oder Magarethe von Bath. Das is doch eigentlich ganz egal. Ihr regt euch hier wegen nem lächerlichen O auf was bei Zanto noch dran gemacht wurde. Wie das Arsch heißt is mir so ziemlich egal. Der is der Obermotz und wird eh platt gemacht also.... Mich würde höchstens aufregen wenn Link auf einmal automatisch Lutz oder so heißen würde

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Rikku Offline

Fortgeschrittener


Beiträge: 976

25.03.2007 13:34
#14 RE: Namen : antworten

>.< das gänge dann aba zu weit. Naja das O ist nich so weltbewegend, aba man braucht ebend ima etwas um sich zu beschweren^^


--------------------------------

äh, ich bin pöse. Jaaaa, ich bin die Pösheit in PERSON! Und Spamen tu ich! Ich bin das Gelegenheitsspamerchen in Person!
-------------------------------
NICHT KLICKEN!!!
Muhahahaha!

lloyd ( Gast )
Beiträge:

04.04.2007 13:30
#15 RE: Namen : antworten

ich find Zant eigentlich besser aber zanto ist auch gut

Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

22.04.2007 11:50
#16 RE: Namen : antworten
Ich habe mittlerweile mal nachgefragt (bzw. mein Kumpel hat endlich wieder Zelda angerührt) und er hat mir bestätigt:
In der japanischen Version heißt der Kerl auch Zanto.
2 : 1 Sieg für diese Variante.Image Hosted by ImageShack.us

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

Drachenreiterin-Lyn Offline

Neuling


Beiträge: 15

27.04.2007 19:03
#17 RE: Namen : antworten

ich find den namen zanto schon gutImage Hosted by ImageShack.us zant klingt doch schrottImage Hosted by ImageShack.us

Ashe Bnargin Dalmasca Offline

Endless Fantasy


Beiträge: 1.085

15.07.2007 02:23
#18 RE: Namen : antworten

Zant is vieL bessa finde ich


Ashe Bnargin Dalmasca Offline

Endless Fantasy


Beiträge: 1.085

15.07.2007 02:24
#19 RE: Namen : antworten

Zanto kommt mir vor wie intalinisch wegen das o
also Zant is vieL qeiLa


kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

16.07.2007 00:31
#20 RE: Namen : antworten

Mir is dat egal ich find beides gut

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor