Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image Hosted by ImageShack.us
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 Verschiedene Games
Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

22.03.2007 20:35
Metal Gear antworten

Bisherige Spiele der Reihe:
- Metal Gear
- Metal Gear 2: Solid Snake
- Metal Gear 2: Snakes Revenge
- Metal Gear Solid (+ Add On Special Missions)
- Metal Gear: Ghost Babel (auch bekannt als Metal Gear Solid für den GameBoy Color)
- Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
- Metal Gear Solid 2: Substance
- Metal Gear Solid: The Twin Snakes
- Metal Gear Solid 3: Snake Eater
- Metal Gear Ac!d
- Metal Gear Solid: Digital Graphic Novel
- Metal Gear Ac!d²
- Metal Gear Solid 3: Subsistence
- Metal Gear Solid: Portable Ops
- Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (in Entwicklung)

Von den Spielen der Reihe besitze ich Metal Gear Solid: The Twin Snakes, Metal Gear Solid 2: Substance, Metal Gear Solid 3: Snake Eater und Metal Gear Solid 3: Subsistence. Gespielt habe ich, mit Ausnahme des MGS-Add Ons Special Missions, Metal Gear 2: Snakes Revenge und MGS4: Guns of the Patriots, alle Metal Gear-Episoden.

Bei den Metal Gear-Spielen handelt es sich (bis auf einige Ausnahmen) um Schleichspiele. Lautloses Vorgehen ist also in jedem Fall vorteilhafter. Auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad sagt aber auch keiner was, wenn man ein bisschen rabiater vorgeht.
Meist geht es in den Spielen um den Söldner Solid Snake, der diversen Terroristen das Handwerk legen muss. Soziemlich immer ist dabei auch eine Superwaffe im Spiel, liebevoll "Metal Gear" genannt.
Etwas für Verwirrung sorgen könnten die zwei Metal Gear 2-Versionen. Davon ist eine für das NES gewesen und eine für den MSX-Heimcomputer. Die "richtige" Fortsetzung von Metal Gear war die MSX-Version "Solid Snake", "Snakes Revenge" für das NES war nämlich nur ein dumpfer 2D-Shooter.
Sowohl vom zweiten als auch vom dritten "Metal Gear Solid"-Teil gibt es zwei Versionen. "Substance" bzw. "Subsistence" ist dabei eine inhaltlich erweiterte Variante des Grundspiels "Sons of Liberty" bzw. "Snake Eater". Waren bei "Substance" nur ein paar Bonus- sowie VR-Missionen dazugeräumt worden, ist "Snake Eater" mit "Subsistence" gleich noch um zwei DVDs erweitert worden. Es gibt nun das Secret Theater, mehr Snake VS. Monkey-Level, "Metal Gear Online", "Metal Gear" und "Metal Gear 2: Solid Snake" sowie "Metal Gear Solid 3: Snake Eater" als Film.
"Metal Gear Solid: The Twin Snakes" ist auch keine neue Episode, sondern ein Remake der ersten "Metal Gear Solid"-Teils, natürlich aber mit aufgebohrter Grafik und neuen Zwischensequenzen.
Die "Metal Gear Ac!d"-Spiele fallen auch ein wenig aus dem Rahmen. Hierbei handelt es sich nicht um typische "Metal Gear"-Schleichspiele, sondern um Strategiespiele mit Karteneinsatz. Die Episoden sind meiner Meinung nach ganz nett geworden, konnten mich aber nicht so recht überzeugen.
Die "Metal Gear Solid: Digital Graphic Novel" ist dagegen eigentlich nicht mal ein Spiel. Hierbei handelt es sich nämlich um die PSP-Umsetzung des "Metal Gear Solid"-Comics. Der ist dabei gar nicht mal so schlecht und gibt die Geschehnisse des ersten "Metal Gear Solid"-Teils sehr gut wieder.

Ich für meinen Teil liebe die "Metal Gear"-Spiele. Die Storys sind schön ausgebaut und beinhalten viele unerwartete Wendungen, die Zwischensequenzen sind atembaraubend und das Gameplay stimmt ebenfalls. Leider hinterließ der zweite "Metal Gear Solid"-Teil viele Fragen offen, die nun von "Metal Gear Solid 4" gelöst werden müssen. Ich hoffe, dass Hideo Kojima ein zufrieden stellendes Spiel auf die Beine stellt (und es nicht nur für die PS3 veröffentlicht).

Was haltet ihr von der "Metal Gear"-Reihe?

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

01.04.2007 23:27
#2 RE: Metal Gear antworten
Das is so nen Spion-Baller-spiel ne? Sowat is absolut nix für mich

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




MADDIN Offline

Light of Judgement


Beiträge: 2.748

01.04.2007 23:28
#3 RE: Metal Gear antworten

hehe wow wir ham was gemeinsam Keks ^^( als ob wir nicht vile gemeinsam hätten )

Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

01.04.2007 23:41
#4 RE: Metal Gear antworten

In Antwort auf:
Das is so nen Spion-Baller-spiel ne? Sowat is absolut nix für mich

Oberflächlich gesehen ja, aber im Kern... Ist es das auch.^^"
Naja, aber die Story hat schon was. Spannend, voller Wendungen und teilweise auch ein bisschen... Sagen wir mal "abgedreht".

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

01.04.2007 23:52
#5 RE: Metal Gear antworten

Glaub ich dir Der Typ der angeblich im neuen Super smash Brothers dabei sein soll is doch von Metal Gear oder?

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

01.04.2007 23:54
#6 RE: Metal Gear antworten

Jepp. Solid Snake soll in "Super Smash Bros. Brawl" auftreten. Und verdammt noch mal, ich bin vor Aufregung beinahe von meinem Stuhl geflogen, als ich diese Sequenz aus dem ersten Trailer sah.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

01.04.2007 23:55
#7 RE: Metal Gear antworten

Ich find der passt gar nich so richtig zu den anderen Super smash Charaktern Na ich bin ma gespannt.....

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




MADDIN Offline

Light of Judgement


Beiträge: 2.748

01.04.2007 23:57
#8 RE: Metal Gear antworten

hmmmmmmm ist der über haupt n chara von Nintendo ??

Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

01.04.2007 23:57
#9 RE: Metal Gear antworten

Wenn Captain Falcon passt, dann passt auch Snake. Ich hoffe ja noch, dass eine Verteidigungshaltung die berühmte Box ist.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

MADDIN Offline

Light of Judgement


Beiträge: 2.748

02.04.2007 00:00
#10 RE: Metal Gear antworten

abba capton Falcon ist ein klassischer Nintendo chara
abba snake ist doch gar net von Nin oder ???? * das bricht schon wieder traditionen T.T*

Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

02.04.2007 00:03
#11 RE: Metal Gear antworten
Zugegeben, die Metal Gear-Reihe ist nicht von Nintendo, sondern von Konami, ABER:
Metal Gear erschien auch für das NES (war also schon früh auch Nintendo-Konsolen).
Metal Gear: Snakes Revenge erschien (leider) auch für das NES.
Metal Gear: Ghost Babel war GameBoy Color-Exklusiv.
Metal Gear Solid: The Twin Snakes war GameCube-Exklusiv (auch wenn ein Remake von Metal Gear Solid für die PS1) und wurde von Silicon Knights entwickelt, die damals noch Nintendo unterstanden.
Von daher ist Snake, sagen wir mal, ein "alter Bekannter, der wieder zurückkehrt".

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

MADDIN Offline

Light of Judgement


Beiträge: 2.748

02.04.2007 00:18
#12 RE: Metal Gear antworten

OK du hast mich überzeugt ^^

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

02.04.2007 13:51
#13 Metal Gear? antworten

Ich denk ma wir denken jetzt nuer das der nich passt. Wenn wa dat neue Super Smash. erst ma gezockt haben sehen wa dat bestimmt anders Aber ich wüsste ma gerne wie beliebt Metal Gear so ist. Zocken das viele? Könntest du vielleicht einen Vergleich zu nem anderen Spiel aufstellen *Augen auf Alanar richt*

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

02.04.2007 23:44
#14 RE: Metal Gear? antworten
Man verschweige bei Boktai 1 & 2, dass das Spiel vom Metal Gear-Macher ist und keiner kauft es.
Man mache bei Lunar Knights bekannt, dass das Spiel vom Metal Gear-Macher ist und plötzlich interessiert es viele.

Klingt unwahrscheinlich? Ist aber wirklich so. Lunar Knights hat die Reihe durch bessere Werbung ("Von den Machern von Metal Gear" bekannter gemacht. Man könnte also durchaus behaupten, dass die Metal Gear-Reihe einen gewissen Einfluss hat.
Angesichts der Tatsache, dass sich die Spiele wie geschnitten Brot verkaufen würde ich auch sagen, dass es viele spielen.
Aber ein Vergleich mit anderen Spielen...? Hm...
Wie Ape Escape, nur ohne das Fangen von Affen (Ausnahme: MGS 3).
Wie Splinter Cell, nur leichter und nicht so ernsthaft.
Wie ein guter Film, bei dem man hin und wieder spielen darf. (Okay, ist kein Spiel, aber gehört nun mal dazu)

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

Leni Offline

Kratos rechte Hand


Beiträge: 2.702

03.04.2007 00:06
#15 RE: Metal Gear? antworten

nen freund hatte boktai 1 bei seinem gba dabei
leider war es herbst und die sonne hat sich nich so oft blicken lassen wies für dieses spiel nötig gewesen wär

Waiting Four Whole Years To Say How Much I Care




Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

03.04.2007 00:11
#16 RE: Metal Gear? antworten

Ich habe auch Boktai. Beide Teile. Und Lunar Knights hole ich mir demnächst auch.
Wenn man Boktai 1 spielt, merkt man aber, dass die Metal Gear-Truppe das Spiel programmiert hat. Man kann nämlich wie in Metal Gear Gegner durch Klopfen locken. Und das hilft bei wenig Sonne (z.B. in der Nacht) unheimlich gut.
Nebenbei hat Snake sogar einen Gastauftritt in Boktai 2. Allerdings versteckt in der legendären Box.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

Leni Offline

Kratos rechte Hand


Beiträge: 2.702

03.04.2007 00:49
#17 RE: Metal Gear? antworten

hmm ich habs nich sooo lange gesehn als das ich es wirklich beurteilen könnte
aba war schon ziemlich witzig wie der am fenster hing um die sonnenknarre aufzuladen

Waiting Four Whole Years To Say How Much I Care




 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor