Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image Hosted by ImageShack.us
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Verschiedene Games
Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

05.04.2007 00:34
Shadow Hearts antworten

Die obligatorische Liste:
-Shadow Hearts
-Shadow Hearts Covenant (im japanischen Original: Shadow Hearts II)
-Shadow Hearts: From The New World

Die Shadow Hearts-Reihe ist eine Rollenspielreihe für die PS2. Der erste Teil ist dabei ziemlich im Wert gestiegen. Zu schade, dass ich den Teil nie gespielt habe, weil ich damals noch dachte, dass das Gruselsetting mir nicht ganz zusagt. Hätte ich nur gewusst, dass es eher ein humoristisches Spiel ist...
Bei Shadow Hearts Covenant habe ich dann allerdings nichts anbrennen lassen und es mir gekauft, als ich es für 20 Euro bei der Software Pyramide gesehen habe.
In Shadow Hearts Covenant geht es um einen Jungen namens Yuri. Der befindet sich gerade im Europa des Ersten Weltkrieges, hat dort aber weniger Probleme mit Soldaten als mit Dämonen und anderen Monstern. Einer davon haust in Yuri und unterstützt ihn hin und wieder. Begleitet wird Yuri dabei unter anderem vom Puppenspieler Gepetto und der Soldatin Karin. Grund für die Reise ist ein mysteriöses heiliges Objekt, dass ein Gesandter der Kirche zu Beginn des Spiels in Yuris Körper versenkt. Dieses Objekt entzieht im langsam seine Kräfte und muss daher schleunigst entfernt werden.
Der Plot mag ernsthaft klingen, das Spiel ist es allerdings nicht. Im Gegenteil. Sei es der fahrende Händler, der *ahem* gewisse Magazine (Nicht das was ihr jetzt wahrscheinlich denkt... Schlimmer!) sammelt und im Gegenzug Gepettos Puppe neu einkleidet, ein Vampir-Wrestler oder eine riesige, rosa Katze als Endgegner: Einen Grund zum Schmunzeln, wenn nicht sogar zum Lachen, hat man eigentlich immer.
Das Kampfsystem benötigt dagegen aber volle Konzentration. Vor jeder Aktion wird der Judgement Ring eingeblendet, auf dem diverse Trefferzonen zu sehen sind. Jetzt muss man im richtigen Moment X drücken, um gewaltige Kombos vom Stapel zu lassen. Je mehr Zonen man erwischt, desto größer die Kombo. Verfehlt man aber auch nur ein Feld, wird die Kombo ab da abgebrochen. Bei Zaubern gilt des generell, alle Felder zu treffen. Eines verfehlt und die MP wurden für nichts verschwendet. Zusätzlich kann man die Helden alle zusammenstellen, um sie alle in einem Zug angreifen zu lassen. Auch das erfordert Geschick, denn zusätzlich zum Treffen aller Judgement Ring-Zonen kommt noch das Drücken einer bestimmten Taste.
Insgesamt kann ich zumindest Shadow Hearts Covenant mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Kämpfe machen Spaß, die Story ist lustig und die Charaktere herrlich abgedreht.

Kürzlich wurde darüber hinaus endlich nach ewiger Warterei Shadow Hearts: From The New World für den europäischen Raum angekündigt. In Japan und Amerika ist das Spiel schon seit Ewigkeiten erhältlich und nun hat sich wohl auch endlich ein Publisher für Europa gefunden. Wenn nichts schief läuft, wird das Spiel im Mai hier erscheinen.

Eure Meinung zu der Shadow Hearts-Reihe?

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

05.04.2007 02:15
#2 RE: Shadow Hearts antworten
Hmmm...ich kenn das Spiel leider nich...ich kenn nur Shadow of the Beast und das war der größte Scheiss...also erst ma nach Youtube gehen Image Hosted by ImageShack.us

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Shadowhunter Offline

Anfänger


Beiträge: 392

10.04.2007 18:05
#3 RE: Shadow Hearts antworten

Habe Shadow Hearts 2 durchgespielt das spiel is lustig vor allem die verwandlungen aber das spiel war leicht -.-*



Heaven is a Place on Earth X-)






Ristar »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor