Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image Hosted by ImageShack.us
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.276 mal aufgerufen
 Sonic the Hedgehog
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

29.04.2007 20:10
#21 RE: sonic und die geheimen Ringe (wii) Antworten

Tails spielt Ali Baba.
Die vier freischaltbaren Charaktere dürften Shadow, Cream, Silver und Blaze sein. Die Schatten deuten zumindest darauf hin.Image Hosted by ImageShack.us
Drei von vier Party-Modi habe ich bisher ausprobiert. Es gibt eine Turnier-Variante, in der jeweils zwei Spieler gegeneinander spielen. Dann gibt es eine Art Wettrennen, bei dem der Sieger des Minispiels am weitesten vorrücken darf. Der dritte Modus, den ich bisher angespielt habe, war eine Art Glücksspiel. Man steht vor einem haufen Truhen und der Gewinner des vorangegangenen Minispiels darf soviele Truhen öffnen bis er genug hat oder einen bösen Geist erwischt.
Wie unschwer zu erkennen sein sollte: So ganz wie Mario Party ist das also nicht. Aber gewisse Ähnlichkeiten sind schon vorhanden (immer vier Spieler zum Beispiel).

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

01.05.2007 16:48
#22 RE: sonic und die geheimen Ringe (wii) Antworten

Jo is korrekt. aber wer sind Silver und Blaze? Hab ich ja noch nie gehört Ich kenn leider de Story von diesem 1000 und eine nacht nich. Weiß grad nich so genau wer Ali Baba is Aber is ja egal. sonic bleibt sonic? Oder is der auch irgendwie so nen anderer? Wer is Doctor eggman denn?

Der Mehrspieler Nodus klingt doch ganz interessant. Wie is die Grafik denn so? Also gesamt vom Spiel.

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

01.05.2007 17:16
#23 RE: sonic und die geheimen Ringe (wii) Antworten

Sonic bleibt er selbst. Eggman spielt irgendeinen König. Khashyr oder so.
Silver ist der dritte Igel aus dem Xbox 360- und PS3-"Sonic The Hedgehog", Blaze war der zweite spielbare Charakter aus "Sonic Rush" für den DS.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

01.05.2007 17:28
#24 RE: sonic und die geheimen Ringe (wii) Antworten

Asoooooo wie sehen die denn aus? Hast du Bilder parat? Image Hosted by ImageShack.us

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

01.05.2007 18:31
#25 RE: sonic und die geheimen Ringe (wii) Antworten
Nichts leichter als das.
(Linkes Bild: Silver the Hedgehog; rechtes Bild: Blaze the Cat)

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

Angefügte Bilder:
Silverthehedgehog.jpg   blazethecat.png  
kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

01.05.2007 18:44
#26 RE: sonic und die geheimen Ringe (wii) Antworten

Hmmmmm Silver sieht irgendwie wie so ne Shadow-Nachmache aus. Und Blaze erinnert mich irgendwie an Rogue.....

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

01.05.2007 18:57
#27 RE: sonic und die geheimen Ringe (wii) Antworten

Silver läuft aber wenigstens nicht mit Waffen rum und Blaze ist keine Schatzsucherin.Image Hosted by ImageShack.us
Auf der letztjährigen Games Convention habe ich auf jeden Fall den Level mit Silver mehr genossen als den mit Sonic.
Blaze allerdings... Naja, ich kann mich mir ihr nicht so recht anfreunden.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

01.05.2007 19:01
#28 RE: sonic und die geheimen Ringe (wii) Antworten

Ja die sieht doof aus

Aber dieser Silver irgendwie auch.....das wird mir alles zu neu. Ich fand bei Cream hätte Schluss sein sollen Image Hosted by ImageShack.us

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

01.05.2007 19:11
#29 RE: sonic und die geheimen Ringe (wii) Antworten

Sega sieht das anscheinend anders. In "Sonic Rush Adventure" für den DS wird wieder ein neue Charakter eingefügt.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

01.05.2007 19:18
#30 RE: sonic und die geheimen Ringe (wii) Antworten

Wer ist es diesmal?

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

01.05.2007 19:22
#31 RE: sonic und die geheimen Ringe (wii) Antworten

Keine Ahnung wie das Vieh heißt, es gibt momentan nur ein einziges Bild.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

Angefügte Bilder:
blazeracoonsonicwa0.jpg  
kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

01.05.2007 19:29
#32 RE: sonic und die geheimen Ringe (wii) Antworten

Sieht Cream ähnlich.......ich sag ja das hätte bei der aufhören sollen Image Hosted by ImageShack.us

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




MADDIN Offline

Light of Judgement


Beiträge: 2.748

01.05.2007 19:43
#33 RE: sonic und die geheimen Ringe (wii) Antworten

Image Hosted by ImageShack.us ui ein wasch bär mädchen ^^

Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

02.05.2007 00:50
#34 RE: sonic und die geheimen Ringe (wii) Antworten

Habt ihr Zeit und Lust zu lesen? Dann viel Spaß damit.^^

----------------------REVIEW------------------------

Sonic und die Geheimen Ringe
Nintendo Wii | USK: ab 6 Jahren | Sega

Es war einmal eine Zeit, in der "Sonic"-Spiele noch gut waren. Da gab es "Sonic The Hedgehog 3", "Sonic Adventure" und "Sonic Advance". Diese Zeiten schienen vorbei zu sein. "Sonic Heroes" ließ schon zu wünschen übrig und "Shadow The Hedgehog" fand auch nicht viele Fans. Die NextGen-Versionen für die PlayStation 3 und die Xbox 360 waren ebenfalls enorme Enttäuschungen. Nun versucht der Igel sein Glück auf Nintendos Wii-Konsole. Und er zeigt, dass sein Feuer noch längst nicht erloschen ist.

In seinem neuen Abenteuer "Sonic und die Geheimen Ringe" verschlägt es den Igel in ein Buch, dass die Geschichten aus 1001 Nacht enthält. Erazor Djinn hat nämlich beschlossen, den Inhalt des Buches komplett auszulöschen. Shahra, ein weiblicher Djinn, ruft deswegen Sonic um Hilfe. Nur der "legendäre Igel" sei nämlich dazu in der Lage, die sieben Weltenringe zu sammeln und Erazor das Handwerk zu legen. Die erste Begegnung verläuft aber alles andere als glimpflich, Sonic fängt sich einen magischen Pfeil ein. Wenn die Flamme an seiner Brust erlischt, stirbt er. Der blaue Igel hat also mächtig in die Pedale zu treten...

Im Grunde genommen ist die Story des Spiels nichts allzu besonderes. Teilweise ist sie auch recht vorhersehbar, dennoch ist es zumindest für ein "Sonic"-Spiel mal was anderes. So nett die Story aber sein mag, ihre Präsentation ist grauenhaft. Bis auf zwei Ausnahmen sind alle Zwischensequenzen aufgebaut wie Comics mit kleinen Animationen. Das mag zwar zum Setting passen, Sonic befindet sich schließlich in einem Buch, dennoch wären "richtige" Zwischensequenzen schöner gewesen. Wenigstens sind die Szenen englisch vertont, wenn auch nicht sonderlich gut.

Wichtiger als die Story ist aber natürlich das eigentliche Gameplay. Den Tutorial-Level ausgenommen warten ganze sieben Level darauf, von Sonic erkundet zu werden. Das klingt auf dem Papier recht mickrig, ist es aber nicht. Nicht nur, dass die Level an sich recht groß sind, mit einmaligem Durchlaufen ist es noch lange nicht getan. Um im Spiel voranzuschreiten gilt es auch, verschiedene Missionen zu erfüllen. Diese können zum Beispiel lauten "Besiege X Geister", "Erreiche das Ziel ohne einen Ring in Reserve" oder "Erreiche das Ziel ohne zu sterben". Natürlich ziehen sie sich nicht durch das gesamte Level, sondern beschränken sich jeweils immer auf einen Teilabschnitt. Häufig fügen sich die zum Story-Fortschritt nötigen Missionen gut in die Geschichte ein. Zum Beispiel findet ihr in einem Level Sindbad, der in einem Käfig sitzt. Damit ihr weiter kommt, müsst ihr ihn dementsprechend in einer neuen Mission befreien.

Doch wie steuert sich das Spiel eigentlich? Im Tutorial des Spiels bekommt man in acht Lektionen soziemlich das Wichtigste erklärt. Sonic rennt automatisch los, per Kippbewegungen der Wii-Remote, die in diesem Spiel wie ein traditioneller Controller gehalten wird, bewegt ihr ihn nach links oder rechts auf der Strecke. Gesprungen wird mit der 2-Taste, wird ein Ziel dabei anvisiert, wie etwa ein Gegner oder eine Truhe, könnt ihr durch kurzes Schütteln der Remote das betreffende Objekt per Homing Attack angreifen. Wem alles zu schnell geht kann mit der 1-Taste die Bremse ziehen, wer an etwas wichtigem vorbeigelaufen ist, kann sogar durch Zurückkippen der Wii-Remote den Rückwärtsgang einlegen. Hierbei gibt es jedoch das Problem, dass die Kamera weiterhin dicht hinter Sonic bleibt und man somit nicht weiß, wo man eigentlich gerade hineinrennt. Die Steuerung benötigt etwas Einarbeitungszeit, hat man diese jedoch hinter sich gebracht, lenkt man den Igel recht zuverlässig und präzise durch die Level. Man sollte dennoch etwas strapazierfähig sein. Hin und wieder gibt es auf die Steuerung zurückzuführende Frustmomente, die Rücksetzpunkte sind glücklicherweise fair verteilt.

Auch wenn sich das ganze Spiel um die Märchen aus tausendundeiner Nacht dreht, hat das die Entwickler nicht daran gehindert, auch ein paar etwas außerthematische Level einzubauen. Ein Gebiet ist voller Dinosaurier und auch eine fliegende Stadt wartet darauf, erkundet zu werden. Allgemein sind die Level recht abwechslungsreich gestaltet. Von Oasen mitten in einer Wüste bis hin zu einem stürmischen Riff samt Piratenschiffen ist so einiges vertreten. Meist geht es innerhalb der Level strikt nach vorne, manchmal findet man aber auch die ein oder andere Abzweigung oder Sonic muss sich vorsichtig wie der Prinz von Persien an einer Wand entlangdrücken. Langweilig wird einem hier nicht so schnell.

"Schnelligkeit" ist übrigens ein gutes Stichwort. Zu Beginn des Spiels merkt man davon nämlich kaum etwas. Wenn Sonic beginn zu rennen, braucht er erstmal eine Weile, bis er Geschwindigkeit aufgenommen hat. Mit jeder abgeschlossenen Mission sammelt er allerdings Erfahrungspunkte, bei ausreichender Menge davon steigt der Igel eine Stufe auf und kann seine Fähigkeiten aufrüsten, unter anderem mit Beschleunigungs-Upgrades. Welche Fertigkeiten ihr mitnehmt ist jedoch von der Mission, die ihr angehen wollt, und der Anzahl der zur Verfügung stehenden Fertigkeitspunkte abhängig. Damit ihr nicht gleich eure gesamten Konfigurationen über den Haufen werfen müsst, stehen vier Slots zur Speicherung von Fertigkeitenesets zur Verfügung.

Ungefähr nach dem ersten Drittel des Spiels erlangt der blaue Igel auch zwei Sonderfähigkeiten, den "Speed Break" und den "Time Break". Um diese verwenden zu können müsst ihr die auf der Strecke verteilten Perlen sammeln. Bei ausreichender Anzahl färbt sich Sonics Seelenpegel rot-orange. Drückt ihr nun oben auf dem Steuerkreuz, aktiviert Sonic den "Speed Break". Ähnlich wie bei der "Chaos Control" aus "Shadow The Hedgehog" legt er nun den Turbo ein und reißt dabei den ein oder anderen Gegner mit. Allerdings bleibt er auch gerne mal an einer Wand hängen, womit die ganze Aktion dann eher unnütz war. Die "Speed Break"-Fähigkeit ist daher nur bedingt praktisch. Nützlicher dagegen ist der "Time Break". Das ganze Spiel wird hierbei verlangsamt, Sonic selbst wird ein wenig schneller als alle Objekte in seiner Umgebung. Auf diese Weise kann er den Rotorblättern eines Propellers ohne größere Schwierigkeiten ausweichen.

Gut 10 Stunden sollte das Abenteuer dauern. Aber selbst dann bleiben noch etliche Missionen offen, sodass man noch deutlich länger mit dem Spiel beschäftigt sein kann. Zusätzlich hat Sega auch noch einen Party-Modus eingebaut, wo man sich mit bis zu drei Mitspielern in gut 40 Minispielen messen darf. Diese werden in einen kleinen Wettbewerb eingebettet, wie zum Beispiel eine Schatzsuche oder ein Turnier, und machen druchaus Spaß. Das Problem ist nur, dass bei einigen die Steuerung nicht so ganz funktioniert wie sie sollte. In einem Minispiel müsst ihr zum Beispiel einen Lichtstrahl auf Schattenwesen lenken. Das macht ihr aber nicht mit dem Pointer der Remote, sondern mit dem Bewegungssensor. Nichtsdestotrotz machen die Minispiele, genügend Mitspieler vorrausgesetzt, ausreichend Spaß um für ein paar lustige Runden zu sorgen.

Technisch stellt das Spiel momentan die Speerspitze für Wii-Grafik dar. Die Texturen sehen schön aus, in den einzelnen Spielabschnitten ist viel los und das ganze Geschehen läuft ruckelfrei über den Bildschirm. Auf musikalischer Ebene bietet "Sonic und die Geheimen Ringe" den gewohnten, rockigen Soundtrack.

Fazit: Ich habe die Disc mit großen Zweifeln in meine Konsole eingelegt. Und mit Freude lege ich sie nun immer und immer wieder ein. "Sonic und die Geheimen Ringe" ist ein Schritt in die richtige Richtung, lediglich ein paar kleine Macken stören noch das Gesamtbild. Von diesen Kleinigkeiten sollte sich aber kein Sonic-Fan und auch kein Wii-Besitzer ablenken lassen, schließlich ist das Software-Angebot für die Konsole momentan noch eher mau. Sonic Team hat mal wieder gute Arbeit geleistet.

Meine Wertung: 81%

---------------------TEST-VIDEO-----------------------

http://www.youtube.com/watch?v=vEtBN799Um4

------------------------------------------------------

Ausführliche Version meiner Meinung zum Spiel.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

02.05.2007 17:09
#35 RE: sonic und die geheimen Ringe (wii) Antworten

Joa ich sehs irgendwie genauso. Ich find das die Story total scheisse klingt. Aber der Party Modus gefällt mir Also 81%.............das is nen bisschen viel. Joa hab mir das video nu noch net angeschaut,werd ich auch noch,aber ich denke das Spiel scheint eher so 50% zu verdienen höhö Also mir gefällts zumindest nich so gut. Automatisches Loslaufen Image Hosted by ImageShack.us Damit würde ich ma gar net klar kommen Aber vielleicht is et bei mir ja auch wie bei dem Reviewtypen. Er sagte ja auch das er die Cd mit Zweifel eingelegt hat und sie dann jederzeit wieder gerne eingelegt hat. Is wohl nur nen böses Vorurteil Image Hosted by ImageShack.us

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

02.05.2007 17:49
#36 RE: sonic und die geheimen Ringe (wii) Antworten

In Antwort auf:
Aber vielleicht is et bei mir ja auch wie bei dem Reviewtypen. Er sagte ja auch das er die Cd mit Zweifel eingelegt hat und sie dann jederzeit wieder gerne eingelegt hat.


Kleine Anmerkung: Dieser Reviewtyp bin ich. Das sind also soziemlich meine Spielerfahrungen.Image Hosted by ImageShack.us
Das Spiel mit 50% abzustrafen wäre einfach nur unfair. Schließlich hat Sega mal endlich wieder ein gutes Sonic-Spiel für eine stationäre Konsole entwickelt.
Wii-Spiele sind aber auch etwas schwer zu bewerten. Schließlich hängt hier vieles davon ab, wie sehr der Spieler mit der Steuerung klarkommt. Aus diesem Grund wäre es gut, wenn Nintendo demnächst mal downloadbare Demo-Versionen der Spiele anbieten würde.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

03.05.2007 16:33
#37 RE: sonic und die geheimen Ringe (wii) Antworten
Jo das wär schon net übel. Wat? Das hast du alles hier hin geschrieben???? Wow Hut ab Sorry das ich dich "Reviewtyp" genannt hab aber ich dachte das wär von irgendwem anders Image Hosted by ImageShack.us

Also zu der Steuerung kann ich ja net viel sagen da ich das Game ja selbst net hab,aber wenn der schon automatisches losrennt??? Das hört sich so an wie so nen Hindernispakur (wie schreibt man das???).

Und zu den 50%......vielleicht war das schon etwas übertrieben. Ich hab das Spiel ja noch gar net gespielt deshalb kann ich et schlecht beurteilen Image Hosted by ImageShack.us

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

03.05.2007 16:41
#38 RE: sonic und die geheimen Ringe (wii) Antworten

Hand auf's Herz: Die 3D-Episoden machten genau dann den besten Eindruck, wenn Sonic durch Loopings rast und die Kamera das spektakulär in Szene setzt. "Sonic and the Secret Rings" ist im Prinzip das. Nur dass du keinen Analogstick nach vorne zu schieben hast und du sogar ein wenig Kontrolle darüber hast.
Außerdem: Waren Jump'n'Runs jemals was anderes als Hindernisparcours?Image Hosted by ImageShack.us
Trotz der Sache mit dem Abbremsen und Ruckwärtsgehen, die Sonic-Spiele haben bisher durch ihre Geschwindigkeit ihren Namen verdient. Und davon gibt es hier reichlich.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

04.05.2007 20:23
#39 RE: sonic und die geheimen Ringe (wii) Antworten

Awwwwwww..........aber das is nen noch "krasserer" Hindernisparcour also ich renn lieber durch sowat wenn ich wirklich alles steuern könnte.........ja gut vielleicht nich alles aber halt fast alles Image Hosted by ImageShack.us Hmm...ich sollte das Game wohl ma irgendwie ausprobieren. Probieren geht über studieren Image Hosted by ImageShack.us Ich sollte wohl net so nen schlechtes Vorurteil darüber haben..............wir werden sehen Image Hosted by ImageShack.us

Was ist eigentlich mkit den chaois Emeralds? Kommen diese auch wieder vor? Oder nehmen diese geheimen Ringe jetzt ihren Platz ein?

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

05.05.2007 00:00
#40 RE: sonic und die geheimen Ringe (wii) Antworten

In Antwort auf:
Was ist eigentlich mkit den chaois Emeralds? Kommen diese auch wieder vor? Oder nehmen diese geheimen Ringe jetzt ihren Platz ein?


Richtig erfasst: Chaos Emeralds gibt es in dem Spiel nicht, dafür aber die sieben Weltenringe, die auch noch ZUFÄLLIG dieselben Farben haben wie die Chaos Emeralds und eingesammelt werden müssen, um das richtige Ende zu sehen.Image Hosted by ImageShack.us

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz