Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image Hosted by ImageShack.us
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Verschiedene Games
Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

10.04.2007 20:05
You don't know Jack antworten

In einem Universum voller uninspririerter und langweiliger Quiz-Spiele wie der gesammelten Ausgabe der "Wer wir Millionär?"-Umsetzungen hat es ein Quiz-Spiel geschafft, sich durchzusetzen. Es ist in Deutschland vier Episoden lang, die Zukunft ist leider ungewiss. Begleitet von seinen treuen Kameraden wie zum Beispiel dem Assistenten Kuki reist dieser Quizmaster in die Regionen, in die sich bisher kaum ein Quiz-Spiel getraut hat: Blanker Irrsinn mit viel Humor.
Die Quizshow, in der Hochkultur und Popkultur aufeinanderprallen.
YOU DON'T KNOW JACK

Ich liebe die "You don't know Jack"-Spiele. Ich weiß noch, wie ich mir mal den dritten Teil ausgeliehen habe und lange Zeit nicht davon losgekommen bin. Teil 2 habe ich mir daraufin gekauft, auch hier dasselbe Spielchen. Von "You don't know Jack 4" wurde ich auch vollkommen gefesselt. Und der erste Teil hat ebenfalls noch Spuren hinterlassen.
Kurzum: Die "You don't know Jack"-Teile MUSS man mal gespielt haben. Sie haben einen unglaublich dreckigen und tiefschwarzen Humor, machen mit mehreren Leuten stets viel Spaß und solch gute deutsche Sprachausgabe gibt es heutzutage kaum noch.

Was macht "You don't know Jack" so besonders? Nun, es beginnt schon beim Starten des Spiels. In den ersten zwei Episoden wohnt man quasi der Vorbereitung für die Sendung bei (mitsamt irrwitziger Kommentare der Leute im Raum wie etwa "Hat jemand meinen Hamster gesehen? Er ist klein, hat braunes Fell und hört auf den Namen Hans Dieter."), legt Spielerzahl samt Namen fest und dann geht's auch schon los.
Eine Kategorie kann dann zum Beispiel heißen "Wenn Mathelehrer ins Kino gehen". Die Frage schaut dann folgendermaßen aus:
_ Monkeys + _ Room - _ Frauen = ?
1) 7 Samurai
2) 8 Mile
3) 3 Musketiere
4) 13 Geister
Zu so gut wie jeder Antwortmöglichkeit gibt es stets einen bissigen Kommentar des Moderators und es ist einfach nur witzig ihm zuzuhören.
Neben den Multiple-Choice-Fragen gibt es noch diverse Bonus-Runden. So etwa "Sekt oder Selters" oder "Die Schnickschnackfrage".
Bei ersterer bekommt man nacheinander sieben Begriffe gezeigt und muss sie zwei Attributen zuordnen (z.B. Trägt die Comicfigur Hosen oder nicht?). Bei letzterer bekommt man einen absoluten Schwachsinnssatz vorgelegt, der sich mit etwas reimt. So kann es zum Beispiel heißen: "Mein Döner! Ranzig! Mies!" "Verzeiht!". Wer käme darauf, dass sich dahinter das Lied "Kein schöner Land in dieser Zeit" verbirgt.Image Hosted by ImageShack.us

Leider ist seit der letzten "YDKJ"-Episode einige Zeit vergangen, einen neuen Teil scheint es vorerst nicht zu geben. Aber die Jungs von Jellyvision (die Macher) haben sich was einfallen lassen.
http://www.youdontknowjack.com/
"You don't know Jack" Online Action.
Okay, es ist auf Englisch, aber dem Humor tut das keinen Abbruch. Von Dienstag bis Freitag gibt es dort täglich eine neue Runde "Sekt oder Selters" (DisOrDat im Englischen), jeden Montag gibt es darüber hinaus eine sieben Fragen starke volle "You don't know Jack"-Runde. Reinklicken, registrieren (nicht nötig, aber cool zwecks Highscores), Spaß haben. Und das beste: Die Online-Variante kostet nichts!
Darüber hinaus gibt es bei den Eröffnungssätzen der Vollepisoden wieder so einige Lacher. So zum Beispiel lachte mich in der einen Episode folgender Text an:
ALLERGY WARNING:
This game may contain the word "nuts"!
Zuuuuuu genial.
Einen weiteren Eröffnungstext habe ich an diesen Beitrag angehängt. Er ist einfach zu lang als dass ich ihn mal eben so abtippen könnte.

Habt ihr schon mal einen Teil der Reihe gespielt? Und wenn ja, was haltet ihr davon?

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

Angefügte Bilder:
JackOpeningEpisode6.JPG  
kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

10.04.2007 20:07
#2 RE: You don't know Jack antworten

Oh nein dieses Spiel Ich habs ma mit meiner Schwester gezockt. Die Sprüche von dem Typ sind geil

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




bounty Offline

Hokage


Beiträge: 1.454

24.07.2007 19:48
#3 RE: You don't know Jack antworten

jaaah ich hab die auch alle ich finds echt cool!!




kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

24.07.2007 19:59
#4 RE: You don't know Jack antworten

Ich kann das Spiel nich leiden <.< Da verlier ich immer weil ich so Stinkfragen krieg <.<

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




bounty Offline

Hokage


Beiträge: 1.454

24.07.2007 20:01
#5 RE: You don't know Jack antworten

ich weiß da nie eine antwort trozdem ist das sau lustig!!!Image Hosted by ImageShack.us




Leni Offline

Kratos rechte Hand


Beiträge: 2.702

24.07.2007 21:51
#6 RE: You don't know Jack antworten

also ich find dat auch lustig ^.^

Waiting Four Whole Years To Say How Much I Care




bounty Offline

Hokage


Beiträge: 1.454

25.07.2007 21:39
#7 RE: You don't know Jack antworten

also kratos 2 vs 1!!Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us




kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

26.07.2007 02:00
#8 RE: You don't know Jack antworten

Ja gut ich hab verloren Image Hosted by ImageShack.us

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor