Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image Hosted by ImageShack.us
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 Verschiedene Manga/Anime
Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

04.03.2007 22:06
Erementar Gerad antworten

Erementar Gerad (auch gerne mal unter dem Namen Elemental Gerad gelistet) ist ein Manga um einen Luftpiraten namens Coud (gesprochen: Ku). Bei einem Raubzug ließ die Luftpiratenbande, der er angehört, eine Truhe mit einem Mädchen mitgehen. Besagtes Mädchen ist das, was man eine Adilraid nennt. Adilraids haben die Fähigkeit, sich mit ihrem Partner zu vereinigen und zu einer Waffe zu werden. Ren, so der Name der Adilraid, die in der Kiste war, ist auf der Suche nach einem Ort namens Adil Garden und Coud hat sich zur Aufgabe genommen, Ren dort hinzubringen.
Erementar Gerad ist momentan gut neun Bände lang, davon habe ich Band 1 bis 7. Zusätzlich gibt es noch das Spinn-Off Flag of Blue Sky, welches momentan zwei Bände lang ist, ich aber bisher nicht gelesen habe. Und dazu wird es wahrscheinlich auch nicht kommen.
Überzeugten mich die ersten Bände noch mit dem recht netten Humor sowie der guten Geschichte und dem interessanten Setting, ließ die Faszination für den Manga bei mir nach Band 6 rapide nach. Ich habe gehofft, dass es mit Band 7 doch wieder besser würde, aber dem war leider nicht so.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Manga gemacht?

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

04.03.2007 22:20
#2 Sorry ^^ antworten

Nee sorry ich hab davon noch nie gehört Aber iwie klingt das nen bissel wie One Piece..........oder auch nicht.

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




«« Di Gi Charat
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor