Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image Hosted by ImageShack.us
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Konsolen
Seiten 1 | 2
Firewing Offline

Vollwertiger Dämon


Beiträge: 1.673

05.03.2007 18:23
Empfehlenswerte Games antworten
Welche Games(egal von welcher Konsole) würdet ihr unbedingt weiterempfehlen?Da ich mich auf diesem Gebiet absolut nicht auskenne,möchte ich mich genauer darüber informieren.Vielleicht könntet ihr mir dabei helfen?


>>Ich bin der Wind-der freie Wind<<

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

05.03.2007 18:34
#2 Gamecube antworten

Auf dem Gamecube Tales of Symphonia. Ganz klar

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

05.03.2007 20:20
#3 RE: Empfehlenswerte Games antworten

Na dann, was wäre denn spielenswert...

Psychonauts (PS2, XBox): In dem Spiel geht es um den jungen Razputin (kurz: Raz), der unbedingt ein Psychonaut werden will und sich deswegen in ein Ferienlager zur Psychonaut-Ausbildung einschleicht. Psychonauts sind Leute, die in die Gedankenwelten andere Menschen eintreten, um dort psychische Probleme zu lösen. Schnell jedoch merkt Raz, dass in dem Camp deutlich mehr los ist, als es anfangs scheint...
Psychonauts ist ein abgedrehtes, einfallsreiches Jump'n'Run. Es mag z.B. aufgrund des ewigen Sammelns von Pfeilspitzen spielerisch nicht ganz überzeugend sein, dafür allerdings begeistern die Ideen, der Abwechslungsreichtum und die Story sowie der abgefahrene Humor. Eine Gedankenwelt ist zum Beispiel eine Stadt, die ihr in Übergröße zerstören dürft, eine andere wiederum ist ein einziger Würfel. Und noch kurz ein Beispiel für den Humor: Wenn man die Pyrokinese-Technik erhält, wird man noch gewarnt: "Verwende diese Fähigkeit nur wenn es wirklich, wirklich wichtig ist. Oder unglaublich lustig."
Darüber hinaus haben die Macher auch eine übergeniale Website: http://www.doublefine.com/news.htm
Kaufen! Marsch!

Killer7 (PS2, GameCube): Killer7 ist die Geschichte des Auftragsmörders Harman Smith, der noch sieben weitere Persönlichkeiten beherbergt und in die er sich verwandeln kann. Eines Tages läuft ihm sein alter Erzfeind Kun Lan über den Weg, der mit seinen Heaven Smiles die Welt erobern will. Harmans Ziel ist es, Kun Lan auszuschalten und den Frieden zu sichern.
Okay, die Storybeschreibung ist nicht 100% akkurat, sie kratzt genauer gesagt nur an der Oberfläche. Killer7 ist um einiges tiefgründiger. Dank dem offenen Ende darf man auch viel in das Spiel reininterpretieren. Killer7 spielt sich dabei im Prinzip wie ein Lightgun-Shooter ohne Lightgun. Man läuft auf vorgegebenen Bahnen, schießt Gegner ab und löst diverse relativ einfache Rätsel. Was Killer7 aber ausmacht, ist die dichte Atmosphäre, der Grafikstil und die hervorragende Story.
Was man letztendendes selbst von dem Spiel hält, ist natürlich eine andere Frage. Aber zumindest mal angespielt sollte man es haben. Dann aber bitte nur die GameCube-Version, die PS2-Version ist schrecklich geworden (Ladezeiten).

Fahrenheit (Xbox, PS2): Lucas Kane ist ein Mann wie du und ich. Bis zu jenem Tag in einem Restaurant in New York. Er brachte einen Mann um, ohne dabei selbst bei vollem Bewusstsein zu sein. Warum hat er das getan? Was geht hier vor? Die Antworten auf diese und weitere Fragen muss Lucas im Spielverlauf finden und dabei auf der Hut vor der Polizei bleiben, die ihm dicht auf den Fersen ist...
Fahrenheit ist im Prinzip kein Spiel. Es ist vielmehr ein Film mit kleinen Tastensdrück-Einlagen. Das ändert aber nichts daran, dass der Film hervorragens ist. Wegen der wunderschön erzählten Story, die man sowohl aus der Perspektive des Mörders Lucas Kane als auch aus der Perspektive der Ermittler Carla Valenti und Tyler Miles erlebt, hervorragenden Zwischensequenzen und glaubwürdig ausgearbeiteten Charaktere ist es das Spiel wert, zumindest mal ausgeliehen zu werden.

Cooking Mama (DS): Ein Kochspiel für den DS. Im Prinzip könnte man es gut mit Wario Ware vergleichen, nur stehen die Minispiele hier in einem näheren Zusammenhang und ganz abgesehen davon gefällt mir die Grundidee bei Cooking Mama um einiges besser.
Über 70 Rezepte, verschiedene Herausforderungen und die Möglichkeit, jedes Rezept zu perfektionieren und das anhand einer Goldmedallie zu beweisen, sorgen für viel Motivation. Geheimtipp!

Phoenix Wright - Ace Attorney (DS): Gestatten? Phoenix Wright, Rechtsanwalt. Er mag zwar ein Anfänger sein, kriegt es aber mit einigen der härtesten Fälle der Gerichtsgeschichte zu tun. Indem er die Lügen der Zeugen aufdeckt muss er den wahren Schuldigen in den Prozessen finden und so auf seiner Karriereleiter Stück für Stück aufsteigen.
Ein spannendes und auch humoriges Adventure, wo mich auch wieder die Grundidee überzeugen konnte. Die Ermittlungen sind zwar nicht allzu spannend, aber die Szenen im Gerichtssaal sind es wert. Es gibt zwar "nur" 5 Fälle (davon gehört einer nicht mal richtig zur Geschichte), allerdings sind diese teilweise richtig lang. Mehrere Stunden pro Fall dürft ihr schon miteinrechnen. Auch hier lohnt sich zumindest mal reinschauen.
Übrigens kommt diesen Monat der Nachfolger "Justice for all" raus.

Das sollte erstmal reichen. Mit der Zeit komme ich sicher noch auf das ein oder andere erwähnenswerte Spiel.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

10.03.2007 09:52
#4 RE: Empfehlenswerte Games antworten

Nun denn, Runde zwei. Hier noch einige Spiele, die ich jedem ans Herz legen würde:

Boktai - The Sun is in Your Hand (GBA): Es ist eine finstere Zeit. Die Immortal und die Undead haben das friedliche Reich Istrakan überfallen und die Hoffnung scheint verloren. Eines Tages taucht Django, Sohn des legendären Vampirjägers Ringo, auf, um Istrakan aus den Klauen der Immortal zu befreien. Zusammen mit dem Boten der Sonne Otenko muss er die etlichen Kämpfe mit den Feinden überstehen.
Boktai ist im Prinzip ein 08/15-Action-Adventure. Wäre da nicht der Solarsensor am Modul, der das Spiel erst so richtig spannend macht. Man muss sich also nach dem Sonnenstand richten, da die eigene Waffe im Spiel mit solarenergei gespeist wird. Der Nachteil an der Technik ist jedoch, dass man Nachts das Spiel nicht spielen kann. Dennoch sollte man sich mal darauf einlassen und einen Blick riskieren. Und auch auf das nächste Spiel.

Boktai 2 - Solar Boy Django (GBA): Django sucht nach langer Reise seine Heimatstadt San Miguel auf, nur um festzustellen, dass auch diese fest in den Händen der Immortal ist. Als wäre das noch nicht schlimm genug, stiehlt ein Vampir Djangos Solarpistole. Glücklicherwiese trifft er die Mondmagierin Zazie, die ihm das Sol De Vice gibt, ein Handschuh, der Elementarkräfte auf normale Waffen übertragen kann. So ausgerüstet macht sich Django auf, San Miguel zu retten.
Boktai 2 wäre, anders als sein Vorgänger, auch ein ernstzunehmendes und spannendes Spiel geworden. Das Spiel ist um einiges schwerer, enthält nun einige Rollenspielelemente (aufleveln ist übrigens Pflicht, sonst wird es in den Bosskämpfen schwer) und eine deutlich stärkere Story. Man kann das Spiel nun auch über weite Strecken ohne Sonnenlichteinsatz spielen, doch für einige Vorgänge wie z.B. das Reinigen von Endgegnern ist immer noch Sonnenlicht notwendig.

Contact (DS): Terry schwänzt mal wieder die Schule. Während er gerade ein Nickerchen hält, stürzt ein Raumschiff quasi girekt neben ihm ab und mit diesem ein seltsamer grüner Kristall. Aus dem Schiff steigt ein Professor, der den grünen Edelstein an sich reißt und Terry mitnimmt. Er ist auf der Flucht und Terry ist nun ausversehen mit in diesen Schlamassel geraten. Als wäre das noch nicht genug, geht dem Schiff auch noch die Energie aus, woraufhin sie abstürzen. Terry muss nun für den seltsamen Professor die Kristalle sammeln, damit er wieder nach Hause kann...
Das DS-Rollenspiel Contact stammt von den Machern von killer7, ist aber nicht mal halb so brutal. Contact setzt eher auf ein nettes Rollenspielerlebnis mit einer gehörigen Prise Humor. Der Professor zum Beispiel gibt auf dem oberen Bildschirm immer wieder seinen Senf zur aktuellen Situation dazu, wie etwa "Ein Wald ist eine ansammlung von Bäumen". Oder man verarbeitet eine Fledermaus nach gewonnenen Kampf zu einem Brathähnchen. Man selbst als Spieler übernimmt auch eine nicht ganz unwichtige Rolle: Man stellt das Verbindungsstück zwischen dem Professor auf dem oberen und Terry auf dem unteren Screen dar. Und nur der Professor weiß vom Spieler. Ein durchaus schönes Rollenspiel, auch wenn es die ein oder andere Länge hat.

Rayman Raving Rabbids (Wii): Bei einem gemütlichen Picknik werden Rayman und diverse Globox-Babies entführt. Von niemand geringerem als: Hasen! Rayman muss nun diverse Aufgaben der Hasen bestehen, um sich und die Globox-Kinder zu retten.
Rayman Raving Rabbids ist eine reine Minispielsammlung, die richtig spaßig ist. Manche Minispiele sind zwar richtig anstrengend, aber allein schon wegen der Hasen ist das Spiel einen Blick wert. Außerdem gibt es eine Online-Highscore-Liste: http://raymanzone.de.ubi.com/hall_of_fame.php
Noch immer nicht überzeugt? Vielleicht helfen ein paar Videos.
http://www.youtube.com/watch?v=G0Zf4L4sLdw
http://www.youtube.com/watch?v=GvfuPtIfKqA
http://www.youtube.com/watch?v=-LVY68UWPLo

Mal schauen, ob mir mit der Zeit noch weitere empfehlenswerte Spiele einfallen.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

11.03.2007 17:12
#5 Whoa!!! antworten

Ich glaube das sind viel zuviele auf einen Schlag

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Firewing Offline

Vollwertiger Dämon


Beiträge: 1.673

11.03.2007 18:12
#6 RE: Whoa!!! antworten

@kratos:Wow,als ich dieses Thema eröffnet habe,konnte ich mir auch nicht vorstellen,wieviele Spiele da plötzlich weiterempfohlen werden.Ich finde das schon ziemlich beeindruckend.


>>Ich bin der Wind-der freie Wind<<

Leni Offline

Kratos rechte Hand


Beiträge: 2.702

11.03.2007 23:38
#7 RE: Whoa!!! antworten

Ohhh jaaaa das sind wirklich viele aber is doch gut so is man suuuuuper informiert =)))

Waiting Four Whole Years To Say How Much I Care




Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

12.03.2007 07:33
#8 RE: Whoa!!! antworten

Das sollen viele sein? Eigentlich könnte man das nur die Spitze des Eisbergs nennen.
Dabei habe ich noch hauptsächlich eher untergegangene Spiele genannt (Psychonauts, Boktai 1 & 2, Cooking Mama, Contact, killer7). Würde ich noch ein paar bekanntere Marken nennen, wäre die Liste noch um einiges länger.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

Firewing Offline

Vollwertiger Dämon


Beiträge: 1.673

12.03.2007 15:54
#9 RE: Whoa!!! antworten

@Alanar:Das sollte auch kein Vorwurf sein oder so.Wenn duviele Spiele kennst,kannst du gerne darüber schreiben.Ich werde mich darüber jedenfalls nicht beklagen.


>>Ich bin der Wind-der freie Wind<<

Leni Offline

Kratos rechte Hand


Beiträge: 2.702

12.03.2007 17:25
#10 RE: Whoa!!! antworten

genau Alanar ich auch nich =)
Ich find das sehr gut =)

Waiting Four Whole Years To Say How Much I Care




Firewing Offline

Vollwertiger Dämon


Beiträge: 1.673

13.03.2007 15:17
#11 RE: Whoa!!! antworten

*seufz*Ich wünschte bloß,mir würden auch mal soviele Games einfallen...Leider habe ich immernoch Probleme mit meinem PC...


>>Ich bin der Wind-der freie Wind<<

Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

14.03.2007 21:28
#12 RE: Empfehlenswerte Games antworten

Nun denn, auf zu einer neuen Runde:

Naruto: Clash of Ninja - European Version (GC): Erfreulicherweise hat man in Europa den schwachen Erstling der "Gekitou Ninja Taisen"-Reihe ausgelassen, die European Version entspricht dem zweiten Teil. Das heißt: 25 Charaktere, Vier-Spieler-Kämpfe und eine Menge Freischaltbares.
Das Kampfsystem des Beat'em Ups ist leicht zu erlernen, jedoch schwer zu meistern. Wenn zwei ebenbürtige Spieler aufeinandertreffen, kann es durchaus zu spannenden Kämpfen kommen. Ich lege jedem Fan der Vorlage und Freunden von lustigen Party-Beat'em Ups dieses Spiel besonders ans Herz.

Gunstar Heroes (Mega Drive): Die Welt ist in Gefahr und niemand anderes als die Gunstar Heroes können die Katastrophe verhindern. Die Bösen sind hinter vier mysteriösen Kristallen her, mit deren Hilfe sie den großen Zerstörer wieder zum Leben erwecken wollen.
So simpel die Geschichte von Gunstar Heroes sein mag, so spaßig ist das Spiel dahinter. Im Prinzip läuft man bei Gunstar Heroes einfach nur von links nach rechts. Aber hierbei geht richtig die Post ab: Unmengen von Gegner stürmen auf die Helden zu, überall gibt es Explosionen und es folgt ein Bosskampf nach dem anderen. Das Spiel ist mit rund 2 Stunden Spielzeit recht kurz, hat aber einen enormen Wiederspielwert. Gerade weil man es kooperativ mit einem Freund zocken kann. Ideal für eine kleine Runde zwischendurch.

Viewtiful Joe (PS2, GC): Joe will eigentlich nur mit seiner Freundin Sylvia den Film "Captain Blue" genießen. Doch plötzlich greift eine Figur aus dem Film Joes Freundin und er selbst wird ebenfalls mit in den Film gezogen. Von Captain Blue lernt er die Grundlagen des Heldentums, nun muss Joe seine Heldenkünste beweisen und Sylvia aus den Klauen der Jadows retten.
Die Story des Spiels ist sehr klischeehaft. Das hat aber auch seine Gründe, denn über eben jene Klischees macht sich das Spiel laufend lustig ("Things always go wrong once before you get to the happy ending". Als wäre nicht schon der Humor erstklassig ist das Spielprinzip auf ähnlich hochwertigem Niveau. Joe hüpft, prügelt und rätselt sich durch schicke Umgebungen, beseitigt dabei hordenweise Gegner und setzt seine Spezialfertigkeiten ein, um weiterzukommen. Derer sind drei, "Slow", womit alles um Joe herum Matrix-mäßig verlangsamt wird, "Mach Speed", womit Joe schnell wie der Wind wird, und "Zoom", was Joe in voller Pracht zeigt. Ein sehr geniales Spiel, das nur durch den ebenfalls empfehlenswerten Nachfolger "Viewtiful Joe 2" getoppt wird.

Jump Super Stars (DS): Ist hier jemand importfreudig und kann im Optimalfall auch ein bisschen Japanisch? Dann ist "Jump Super Stars" genau das richtige. Charaktere aus satten 27 Manga-Reihen des Kult-Labels "Shonen Jump" messen sich hier im ultimativen Beat'em Up Showdown. Das Spiel funktioniert dabei ein bisschen so wie "Smash Bros", nur das man hier mit der Zeit eine deutlich größere Kämpferauswahl hat.
Neben dem Jump-Adventure-Modus, in dem man sich die ganzen Charaktere erspielt, liegt der Fokus natürlich auf dem Multiplayermodus. Dieser funktioniert auch eingeschränkt mit nur einem Modul, dann darf man aber nicht frei aus den Charakteren wählen. Vor dem Kampf stellt man sich nämlich im Regelfall eine Manga-Seite zusammen, auf der man Unterstützungs-, Angriffs- und Kampfcharaktere platziert. Mit den Kampfcharakteren steigt man in den Ring, Angriffs-Charaktere geben eine Attacke von sich und verschwinden dann wieder und Unterstützungscharaktere verleihen einen über kurze Zeit diverse Boni.
Ein Deutschland-Termin ist leider momentan unwahrscheinlich, obwohl ab April diesen Jahres 21 der 27 im Spiel vorkommenden Manga-Reihen in Deutschland erhältlich sind.

Coming soon: Even more games.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

BeNnY[666] Offline

Anfänger


Beiträge: 318

12.04.2007 19:59
#13 RE: Empfehlenswerte Games antworten
Wii
Zelda TP
Wario Ware

GC
Zelda The Wind Waker
Mario Kart
RE 4
Peter Jacksons King Kong
Final Fantasy

Andere Konsolen
zelda
ff
halo
r.e.
alone in the dark
snes rpgs

-----------------------------
Gruss Benny

Cloud Offline

Anfänger


Beiträge: 260

12.04.2007 23:29
#14 RE: Empfehlenswerte Games antworten
star ocean the second story ist auch noch sehr empfelenswert
Star Ocean: The Second Story ist dem ersten Teil in vieler Hinsicht sehr ähnlich. Altbewährtes wurde erweitert, z.B. gibt es mehr Fertig- und Fähigkeiten, mehr Ergebnisse die diesen Fähigkeiten entspringen können. Das Emotionssystem wurde nicht nur erweitert, sondern ihm wurde auch Neues hinzugefügt. Wenn z.B. zwei Charaktere gleichzeitig einen Zauberspruch sprechen, so können diese sich absorbieren und damit zu einem viel stärkeren werden.

In diesem Teil gibt es die zwei verschiedenen Hauptprotagonisten Claude C. Kenni und Rena Lanford, von denen am Anfang derjenige ausgewählt werden muss, aus dessen Perspektive man spielen will.
Es gibt dort sogar über 80 verschiedene endszenen
der erste teil kam für das snes raus dieser zweite hier ist für die ps1 und das kampfsystem ähnelt sehr von dem von ToS und es geht sogar bis lvl 300
Ashe Bnargin Dalmasca Offline

Endless Fantasy


Beiträge: 1.085

07.06.2007 17:18
#15 RE: Empfehlenswerte Games antworten


mh..ehmm...Muss ich Antworten??



FINAL FANTASYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYImage Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us


kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

07.06.2007 22:01
#16 RE: Empfehlenswerte Games antworten

War ja klar Chocobo-Girly

Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




MADDIN Offline

Light of Judgement


Beiträge: 2.748

07.06.2007 22:10
#17 RE: Empfehlenswerte Games antworten

Image Hosted by ImageShack.us mmmmmh welche könnte ich weiter empfehlen ... of course ^^
die komplette Zeldareihe ^^ ein muss für jeden Gamer ^^
ToS auf alle fälle auhc ... Secret of MAna ist sehr schöön und auch Grandia ^^ Terranignma, alle soone schönen RPG <( RP Gator binz)

Lustige spiel ... Super smash Bros( Melee; Brawl *will ich haben * )
MArio PArty ( jeder Teil) , Mario Kart Double dash hihi joa und viele mehr ^^

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

07.06.2007 22:18
#18 RE: Empfehlenswerte Games antworten

Joa des sind alles gute Image Hosted by ImageShack.us Ich würd nur noch Baten Kaitos und de Final Fantasy Reihe dazu zählen Image Hosted by ImageShack.us

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




MADDIN Offline

Light of Judgement


Beiträge: 2.748

11.06.2007 20:15
#19 RE: Empfehlenswerte Games antworten

die hab cih ja net

kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

11.06.2007 23:36
#20 RE: Empfehlenswerte Games antworten

Ja und? Trotzdem

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




Seiten 1 | 2
Wii »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor