Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image Hosted by ImageShack.us
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Sonic the Hedgehog
Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

20.10.2007 14:01
Sonic Battle antworten

Ich schätze mal, kaum jemanden von euch wird der Titel "Sonic Battle" etwas sagen. Das Spiel erschien seinerzeit auf dem GameBoy Advance und war meines wissens auch recht unbekannt. Ich habe "Sonic Battle" aber auch nur selten in einem Laden gesehen. Erst durch eines der 2 in 1-Module von THQ bin ich an das Spiel gekommen.

Bei "Sonic Battle" handelt es sich, ganz grob gesagt, um eine Art "Power Stone"-Verschnitt mit "Sonic"-Charakteren. Es gibt einen Story-Modus, einen Herausforderungs-Modus und selbstverständlich einen Mehrspieler-Teil. Die Story des Spiels dürfte übrigens denjenigen bekannt vorkommen, die die gesamte "Sonic X"-Serie geschaut haben. Ein kleiner Teil davon basiert nämlich auf "Sonic Battle". Sonic findet eines Tages einen Roboter, der von Tails repariert und Emerl getauft wird. Schon sehr bald wirft Eggman aber ein Auge auf den Roboter und will ihn entführen. Es gilt herauszufinden, was hinter Emerl wirklich steckt und warum Eggman ihn unter seine Kontrolle bringen möchte.

Das Kampfsystem ist an sich recht simpel. Bis zu vier Charaktere werden in eine dreidimensionale Arena geschmissen und prügeln sich, bis die anderen K.O. gehen. Bevor es jedoch in den Ring geht, muss man die drei Spezialangriffe der Charaktere zuweisen. Man wählt eine Spezialattacke für den Boden, eine für die Luft und die dritte wird der Verteidigung halber geopfert. Im Kampf selber schlägt man durch Drücken der B-Taste, springt mit A, blockt mit L und aktiviert die vorher gewählten Spezialattacken mit R.

Als einziger Charakter der, wenn ich mich recht erinnere, 10 wählbaren Sonic-Figuren hat Emerl keine eigenen Angriffe. Ihn muss man im Story-Modus gegen andere Charaktere kämpfen lassen, damit er sich deren Attacken abschaut. Diese kann man dann nach Wunsch anlegen. Im fortgeschrittenen Spielverlauf hat man eine beachtliche Auswahl an Angriffsmustern und kann sich so seinen eigenen kleinen Superkampfroboter heranzüchten.

"Sonic Battle" ist meiner Meinung nach ein Spiel, das man, gerade als "Sonic"-Fan, mal gespielt haben sollte. Der Einstieg (gerade im Story-Modus) ist zwar alles andere als einfach, hat man aber erstmal den Dreh raus, macht das Spiel unglaublich viel Spaß. Schade nur, dass für den Kampfmodus im Multiplayer mehrere Module benötigt werden.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

Leni Offline

Kratos rechte Hand


Beiträge: 2.702

20.10.2007 15:01
#2 RE: Sonic Battle antworten

Dooooch kla kenn ich das Image Hosted by ImageShack.us
Marten hat es sich damals gekauft als es neu war das war immer so witzig weil Amy immer total rumgespackt hat xDDDDDDD
Außadem haben wir uns immer üba die Attacken von so nem fetten Roboter lustig gemacht der hat immer iwas komisches gesagt xDDD
Marten weiß das bestimmt noch.
Also ich fand das Spiel cool und witzig xD
Hat jedenfalls Spaß gemacht ^^
Von der Story her fand ich es eigentlich auch ganz gut ^^

Waiting Four Whole Years To Say How Much I Care




kratos Offline

Super-Admin


Beiträge: 4.535

21.10.2007 18:04
#3 RE: Sonic Battle antworten

Jaaaaa klar kenn ich das ^^ Aber ich wusste gar nich das das Spiel so selten is Image Hosted by ImageShack.us Ich fands ganz lustig ^^ Hat mich irgendwie an Super Smash Brothers erinnert damals ^^ Ich habs immer gern gezockt Image Hosted by ImageShack.us Aber der Story Modus wurde irgendwann ganz schön schwer Image Hosted by ImageShack.us Vor allem weil man ja jeder Charakter einmal sein musste. Deshalb musste man mit allen ganz gut spielen können. Das System mit dem Emerl-Typ da fand ich aber sehr interessant ^^ Man konnte da halt so alles kombinieren wie man wollte dat war gut ^^ Alles in allem fand ich das Spiel gut ^^ Es war lustig

@Leni Eneschidiring Recovery Mode oder so xD

Ich bin der Admin! Also Vorsicht sonst kracht's!!! Höhö ^^




 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor