Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image Hosted by ImageShack.us
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 Verschiedene Manga/Anime
Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

13.05.2007 23:50
Death Note antworten

Wo ich gerade Rikkus aktuellen Avatar gesehen habe: Warum gibt es hier eigentlich noch keinen Thread zum Manga "Death Note"? Wollen wir mal die Situation ändern.

Worum geht es bei "Death Note"?
Der Schüler Light Yagami findet eines regnerischen Tages ein mysteriöses Notizbuch, "Death Note" genannt. Die Anleitung klingt erst nach einem einfachen Streich: "Der Mensch, dessen Name in dieses Notizbuch geschrieben wird, stirbt". Light lässt das jedoch nicht los und testet die Kraft des "Death Note". Und es funktioniert. Sein Ziel ist es nun, die Welt von allen Verbrechern zu befreien, indem er sie alle nach und nach an einem Herzinfakt sterben lässt. Ein paar Tage nach dem Fund gesellt sich der ursprüngliche Besitzer des "Death Note" zu Light: Der Todesgott Ryuk, der fortan Lights Aktionen mehr oder weniger still beobachtet.
Natürlich bleiben Lights Taten nicht unbemerkt und die Polizei ist auf der Suche nach dem mysteriösen Mörder, der vom Volk schlicht und einfach "Kira" getauft wurde. An den Ermittlungen beteiligt ist ein Genie namen L, der bisher jeden Fall hat lösen können. Doch der Kira-Fall scheint ihn an seine Grenzen zu treiben.
Es beginn ein mörderisches Katz- und Maus-Spiel, bei dem derjenige, dessen Identität zuerst enthüllt wird, mit seinem Leben bezahlen muss.

Ab nächsten Monat sind 6 der 12 Bände in Deutschland erhältlich (wenn man Tokyopop glauben schenkt, soll Band 13, das Fanbook, ebenfalls seinen Weg nach Deutschland finden). Davon besitze ich, mal wieder aus finanziellen Problemen, nur drei.
Darüber hinaus gibt es in Japan nebst einem Anime auch eine Realverfilmung. Letztere ist zweiteilig und ich habe mir beide als Fansubs mal angeschaut. Dadurch habe ich mir zwar wohl einige Dinge aus dem Manga vorweggenommen, laut meinem Kumpel Sandwhale soll der Film sich aber stellenweise sehr vom Manga unterscheiden.
Apropos Sandwhale: Mein Kumpel kam eines Tages "leicht" übermüdet aus der Schule, trug zufälligerweise ein weißes Shirt und erinnerte damit in seinem Auftreten dezent an die Film-Version des Charakters L. Im Anhang habe ich zwei Bilder, die jeweils links oben den Film-L und auf dem Rest des Bildes meinen Kumpel zeigen.

Wer (außer RikkuImage Hosted by ImageShack.us) kennt "Death Note" noch? Was haltet ihr davon?

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

Angefügte Bilder:
LBild1.JPG   LBild2.JPG  
Firewing Offline

Vollwertiger Dämon


Beiträge: 1.673

26.12.2007 20:28
#2 RE: Death Note antworten

Gekauft habe ich davon keinen Manga- und kaufen werde ich mir davon auch wahrscheinlich keinen-aber die Story klingt verflixt spannend.Image Hosted by ImageShack.usIch find es nur ziemlich grausam,dass eine Person gleich sterben muss,wenn ihr Name in ein Notizbuch gekritzelt wird.Image Hosted by ImageShack.usMir leuchtet auch nicht wirklich ein,warum der Totengott Ryuk immer wieder bei Light auftaucht.Will der nur sichergehen,dass Light keinen Blödsinn mit dem,, Death Note``anstellt,oder was?Image Hosted by ImageShack.usAbnehmen will er´s ihm bestimmt nicht;denn im ersten Band sagt er Light ja auch,dass das Notizbuch fortan ihm gehört.Image Hosted by ImageShack.us


>>Ich bin der Wind-der freie Wind<<

Rikku Offline

Fortgeschrittener


Beiträge: 976

26.12.2007 20:38
#3 RE: Death Note antworten

Ach Firewing, die ersten 2 Bäne kanste dir gern von mir ausleihen ^.-

Ach ne, Ryuk mus ebend nur bei Light bleiben, wegen so ne Regel, aba einmischen tut der sich nich, weiß nich mehr, ich glaube darf er auch nich wirklich, zudem bleibt er bei ihn weil er n bischen spaß m wieder haben willImage Hosted by ImageShack.us


--------------------------------

äh, ich bin pöse. Jaaaa, ich bin die Pösheit in PERSON! Und Spamen tu ich! Ich bin das Gelegenheitsspamerchen in Person!
-------------------------------
NICHT KLICKEN!!!
Muhahahaha!

Firewing Offline

Vollwertiger Dämon


Beiträge: 1.673

26.12.2007 20:45
#4 RE: Death Note antworten

Mit dem Ausleihen müsste ich mir erst noch überlegen...Image Hosted by ImageShack.usTrotzdem danke.Image Hosted by ImageShack.us


>>Ich bin der Wind-der freie Wind<<

Alanar Offline

Schnellster Igel der Welt


Beiträge: 628

28.12.2007 22:19
#5 RE: Death Note antworten

"Ach ne, Ryuk mus ebend nur bei Light bleiben, wegen so ne Regel, aba einmischen tut der sich nich, weiß nich mehr, ich glaube darf er auch nich wirklich, zudem bleibt er bei ihn weil er n bischen spaß m wieder haben will" Image Hosted by ImageShack.us

Jepp, so ungefähr ist es. Ryuk hat sein Death Note absichtlich "verloren" und weil das Notizbuch zu ihm gehört (und es auch im Falle von Lights Ableben wieder mitzunehmen hat) muss er bei Light bleiben. Und der Grund für das "Verlieren" des Notizbuches wird schon im ersten Band verraten: Ihm war langweilig und wollte mal schauen, was für Auswirkungen so ein unscheinbares Notizbuch mit mörderischen Kräften auf die Welt der Menschen hat.

--------
No animals were harmed in the making of this signature...
Except 14 kittens, 2 roosters, a donkey, 7 chihuahuas, 472 emperor penguins, 39 llamas, 8 marbled polecats, 6 humans, 91 krill, and 4, no, 3 coons.
--------

Retro Animes »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor